Angeln in oder auf Westkapelle / Niederlande

Angeln in oder auf Westkapelle / Niederlande , wieso der extra Hinweis ?

Viele Angler sehen scheinbar Westkapelle nicht als wirklich eigenständigen Ort an, sondern verbinden ihn ,aus welchem Grunde auch immer, mit Middelburg, gibt man aber Middelburg in den bekannten Suchmaschinen ein, dann landet man in den meisten Fällen nicht in den Niederlanden, sondern irgendwo in Afrika. OK , das ist natürlich Quatsch, da wollen wir jetzt mal so auf die Schnelle garnicht hin.

Um Verwechslungen dahingehend vorzubeugen, hab ich die Bemerkung mal gleich voran gestellt.
Somit umgehe ich auch der ständigen Fragerei….wo gehst du Angeln ? das ist doch da in der Nähe von…bla bla..na ihr wisst schon ;-)

Westkapelle Strand Angeln 1

Westkapelle Strand Angeln 1

Westkapelle Strand Angeln 2

Westkapelle Strand Angeln 2

Westkapelle Strand Angeln 3

Westkapelle Strand Angeln 3

So. wie immer, auf die Bilder klicken vergrößert sie auf 600×450 px, wer größere möchte kann mich anmailen, da findet sich garantiert eine Lösung.

Nun aber zum Eigentlichen, dem Angeln, und das ganz im speziellen, nämlich am Meer, oder wie hier eben an der Nordsee.
Selten genug lassen sich solch gute Orte finden, die man sogar noch mit dem Auto befahren kann, das heißt ja für uns Angler, wir müssen das ganze Angel-Gerödel nicht durch die Prärie schleppen, sondern können es beinahe vor Ort auspacken.

Westkapelle Strand Angeln 4

Westkapelle Strand Angeln 4

Westkapelle Strand Angeln 5

Westkapelle Strand Angeln 5

Westkapelle Strand Angeln 6

Westkapelle Strand Angeln 6

Westkapelle bietet eine beinahe optimale Örtlichkeit für Brandungsangler, wieso nur beinahe, naja, es gibt hier dann doch ein leider kleines Manco, und zwar ist am underen Ende des aufgeschütteten Strandabschnittes eine nicht ganz unerhebliche Steinkante. Bei Ebbe ist diese gut zu erkennen und man kann, so man will, mit etwas Geschick drüberfummeln. Auswerfen ist hierbei weniger das Problem, eher das einholen ohne Fisch, bringt nicht selten Hänger mit sich.

Westkapelle Strand Angeln 7

Westkapelle Strand Angeln 7

Westkapelle Strand Angeln 8

Westkapelle Strand Angeln 8

Etwa 500 Meter von meinem Standpunkt entfernt beginnt allerdings schon der Strand, es ist also auch kein Problem etwas weiter zu fahren und somit an einem schönen sandigen Strandabschnitt zu sein, wer noch weiter möchte, dies ist auch kein Problem, so ziemlich am Ende kommt ein reiner Badestrand, der auch nicht übermäßig übervölkert ist, bei diesem Wetter hier auf dem Bild eh nicht, bis auf ein paar Surfer oder Kiter ist da kaum jemand.

Hier noch ein kleiner Rundumblick, da könnt Ihr euch mal ein besseres Bild machen, natürlich nur wer will ;-)

Übrigens war hier der 30 Juli, nicht das einer denkt es wäre Herbst oder Winter, nein es ist echt Sommer, mit 17°C , man sollte es nicht glauben. Parkt die Autos am Rand und nicht wie manche Mitbürger mitten auf dem Weg, es ist eh sinnvoller da gegen Abend die etwas jüngere Gemeinde ein bisschen sportlicher auf diesen Abschnitten unterwegs ist.

Werbung…wer ist nicht Neugierig ?!

.

Am frühen Morgen geht ein Mann zum Angeln. Am Gewässer angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschliesst, umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett. “Wie ist es draussen?” fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf. “Kalt, es regnet.” “Und mein Mann, der Idiot, ist zum Angeln gegangen.”

.