Angeln auf der "Maasvlakte"

Eben habt Ihr die “Hoek van Holland” gesehen,nöö noch nich? nun könnt Ihr es wieder, nur halt von der anderen Seite, der “Maasvlakte” dies ist ein Industriegebiet,welches aber für die Bevölkerung zugänglich ist,und sogar Badestellen angelegt wurden, diese Inseln sind kleine Kunstwerke des Wasserbau, und es wird auch schon erweitert, nämlich die “Maasvlakte 2” befindet sich im Bau,daher sind nicht alle Strandabschnitte jederzeit zugänglich,was aber weiter nicht stört, da immernoch reichlich Kilometer Angelgebiet übrig bleibt……viel Spaß beim schauen..

Hier könnt ihr sehen wo das neue Inselchen entsteht,da wird gespült und betoniert und gerammt,also Wochentags kann es schonmal etwas lauter werden wenn man in unmittelbarer Nähe bleibt

Die hellen Stellen auf dem Bild werden die neuen Inseln,der Rest ist schon so wie auf dem Bild zu sehen

Auf dem rechten Bild sieht man die Mole der “Hoek van Holland”

Ich bin einfach jedesmal wenn ich dort war an eine andere Stelle, und man fängt überall, je nach Wind und Wetter ist alles drin was die Nordsee zu bieten hat.

Bitte unbedingt auf die Verbotsschilder achten ! Bei den hohen Dünen entlang der Straße ist das Betreten Verboten, und daran sollte man sich auch halten, es sei denn man hat so ca. 160,- € dabei, die werden im Ernstfall fällig. Und nicht den Einheimischen dorthin hinterher laufen, die werden nicht kontrolliert, sondern Angeltouristen, hab ich schon oft erlebt. Die Einheimischen genießen da so eine Art “Wegerecht”, man muß da auch nicht rumturnen,es ist verdammt viel Angelplatz vorhanden.

An den flachen Stränden sind im Sommer die Surfer und Kiter unterwegs,da ist Vorsicht geboten, denn die können bei ihrem Tempo die Schnüre nicht sehen,also Abstand halten.

Wundern kann man sich auch,diesen Minibutt von sage und schreibe 9cm Größe hab ich mit dem danebenliegenden Zocker von 5 cm Länge im Mittelwasser gefangen…lol

Aber immernoch besser als ne Krabbe !

Auf dem Video ist nur einer von unzähligen Angelplätzen zu sehen, die Strecke ist doch etwas viel länger als sich das hier vermuten lässt, allerdings sind einige Stellen sehr bescheiden zugänglich da sehr viele Steine oder Steinblöcke da herumliegen.

Warum ein Video über die Anfahrt, na ich sags mal so, die Fahrt geht doch ein ganzes Stück mitten durch das Industriegebiet, nicht selten wird man dann angerufen und gefragt wo man denn sei, denn hier kann es ja nicht sein, hier ist ja nix.

Viele denken dann nach einer viertel Stunde Fahrt sie wären falsch abgebogen oder sowas ähnliches und befänden sich auf einer falschen Straße, so ist es eben nicht, es geht da lang, und damit man sich schonmal ein Bild vorab machen kann…..ist eben dieses kleine Video als Orientierungshilfe.

Werbung

.

.