Angeln an der "Hoek van Holland"

Geht das denn ,und darf man das einfach so ?

Na sicher doch,solange es sich ums Meeresangeln dreht, Binnen benötigt man einen “Vispas” den Niederländischen Angelschein, oder vielmehr Angelkarte im Kreditkarten Format ,natürlich aus Kunststoff, wie es eigentlich sein sollte..
besitzt man keinen solchen, darf man an der Küste mit einer Angel je Person auch angeln

Mal ein Rundumblick von der Mole auf der “Hoek van Holland”, sehr schönes Revier,und wenn das Wetter nicht so super ist hat man sogar ein bissl Ruhe,obwohl die Niederländer überhaupt nicht nerven, ein sehr angenehmes Völkchen.

In der Regel hat man ausreichend Platz für seine Angelgeräte, hier blickt man in Richtung Strand,der aber immer recht leer ist da man hier nicht ins Wasser darf,wegen der Strömung.
Das hat natürlich den Vorteil,das man sich aussuchen kann,ob man ins Fahrwasser oder lieber nach “hinten” ins Flachwasser angelt,je nachdem was man essen möchte ;-)

Links ein Blick über den Strand, rechts die beiden Bilder, Blick vom Strand in Richtung Mole. Ganz so leer ist es aber nicht immer, im Sommer und in den Ferien sind hier die Kitesurfer.

Linkes Bild; schaut man auf die gegenüberliegende Seite, die sogenannte “Maasvlakte” ein Industriegebiet ,dazu mehr auf der Seite “Maasvlakte” .
Rechtes Bild;die “Mistmaden”bzw.Krabben gibt es leider auch hier, und die stänkern auch genau so wie in heimischen Gewässern,also immer genügend Würmer beihaben. Die sind zum Glück hier sehr Preiswert.
Wenn man soweit “hinten” bzw.“vorne” angeln will, sollte man ein Fahrrad mitnehmen, der Weg ist nicht ganz kurz.
Im Ort ist auch ein Angelgeschäft, da gibt es reichlich Angebot an Ködern, auch Wattwürmer und Seeringelwürmer.

Werbung….und

Der Witz am Rande

Sitzen zwei Angler am Fluß. Der eine Holt einen Stiefel raus, der andere einen Hut. Sagte der erste: “Du, wir müssen verschwinden. da unten wohnt einer.

.

.