Einfuhr Motorrad in den Niederlanden oder Belgien

in Belgien: ein Eldorado, ja echt, da gibbet absolut nix…..das heißt ….keinen Tüv oder dergleichen für Motorräder, einfach zur Versicherung ein Kennzeichen beantragen und das wars ! das nenn ich mal ne Klasse Regelung ! Allerdings Zoll muss sein, iss aber ein Witz, hab da 1,57 € bezahlt für die Einfuhr meiner “Suzuki GSX 750 F”

ich wusste es natürlich nicht und fahr zum “Keuring” wie die Technische Abnahme dort heißt, und man sieht mich mit großen Augen an und fragt selbstverständlich was ich da wolle, ich natürlich eine Einfuhrabnahme, als Antwort kam, Zitat; “Deutscher was ?!nee sowas brauchste hier nich, wieso willst du ein dickeres Fahrrad mit Motor prüfen lassen,ist doch deine Dummheit wenn was passiert “, besser hätt ich es auch nicht sagen können…..lol

Allerdings ist nicht alles so einfach, die meisten Versicherer nehmen einen nur an, wenn man auch sein Auto dort versichert hat, ist das Motorrad das einzige Fortbewegungsmittel kann es in einigen Gegenden etwas ungemütlich werden.

mal kurz angemerkt:

Fahrrad = fiets

Moped = macht lärm,also: Bromfiets oder Bromme

Motorrad = einfach nur “ Motor”

in den Niederlanden, ist es ähnlich, allerdings gibt es hier eine Einfuhr-Kontrolle, da prüft der Prüfer Rahmen und Motornummer, was in Belgien niemanden interessiert.

eine Art “Tüv” gibts hier aber auch NOCH nicht , der Prüfer sagte aber das man daran arbeitet und das deutsche bzw.europäische System übernehmen werde, und das kann wohl schon in den nächsten 2-5 Jahren passieren

Werbung…natürlich auch hier