Neues Web-Projekt startet heute

Neues Web-Projekt "internet-erlaubnis.de" geht heute an den Start !

Heute, ist ja recht relativ…also werde ich mal das Datum festhalten…………..Mierlo den 06-02-2010

Nun ist es soweit, es geht endlich los, nach langem hin und her, und wie und warum, starte ich mit der wohl einfachsten aller Lösungen.

Erst einmal zum Projekt selbst. Durch unendlich viele Nachfragen bzw. der Resonanz (die ich ehrlich gesagt, so nicht erwartet hätte ) habe ich erwähnt eventuell ein nachvollziehbares Internet-Projekt zu starten, und zwar von der Idee über die Durchführung bis zu den Ergebnissen. Da ich mir aber erst einmal einen Überblick, über das wie und wo am besten, verschaffen mußte, hat es natürlich etwas gedauert, letztendlich bin ich aber zu dem Schluß gekommen. Ich fange ganz einfach und stupide von ganz vorn an, und zwar so, als hätte ich heute erst begonnen irgendwas im Internet zu machen

Web-Projekt als Langzeitstudie ? Einfach so ?

Sicherlich nicht “einfach so” , es geht vielmehr darum die Arbeit im Internet etwas näher zu bringen und somit auch die Ängste etwas zu reduzieren. In unzähligen Mails mußte ich lesen das der eine oder andere gerne eine eigene Website hätte, sich aber nicht so wirklich rantraut. Bei den vielen “bösen” Nachrichten, die hier so im Netz herumschwirren ist das auch einigermaßen verständlich. Die Sache mit dem “ich trau mich nicht” ist ja nicht nur in der Angst des eventuellen versagens begründet, vielmehr in der Unkenntnis der damit verbundenen Technik ,Anwendung und Umgang, liest man doch häufig von Internetangriffen und vielen anderen unschönen Dingen.

Es wäre doch aber sehr schade, wenn einiges an vorhandenem Wissen und vielen Jahren gesammelter Erfahrung, irgendwo in verdunkelten Gehirnwindungen versteckt bliebe, dies alles kann man doch nutzen und das sehr sinnvoll. Es ist auch egal ob es das irgendwo im Netz schon gibt, selbst wenn vorhandenes neu geschrieben wird, vermittelt es doch eine ganz andere und völlig neue Sichtweise. Mehrere Sichtweisen lassen sich gut zu einer, ich sage mal, vielleicht kleinen festen Konstanten zusammenfügen, aus der man wieder ableiten oder schlußfolgern kann. Es werden vielleicht völlig neue Möglichkeiten aufgetan, manchmal verhindert doch nur ein falsch gesetzter Punkt oder ein Komma den Durchbruch oder Erfolg.

Die Idee als treibender Effekt , oder, in welchem Verhältnis steht der Sinn dem Nutzen gegenüber ?

Das soll nicht die Grundfrage der “Langzeitstudie” werden. Ein gewisses Maß an verwertbarem Gedankengut ist immer vorhanden, selbst wenn es denn negativ ausfallen sollte, denn auch das kann eine sehr wertvolle Erfahrung sein. Es geht auch nicht um ein “Warum”, sondern um ein klares “das mach ich jetzt” . Ein jeder wird von irgendetwas vorangetrieben, oftmals ist es reine Neugier, was passiert wann, wo und wie, wenn ich was mache. Eben genau so werde ich es auch machen, einfach nachvollziehbar und hoffentlich für jedermann einigermaßen verständlich den Aufbau einer Homepage darstellen, mit allen dazugehörigen Fehlern. Somit ergibt sich ein Sinn, hoffe ich, und ein daraus nicht zu unterschätzender Nutzen für alle die das Projekt verfolgen, oder vielleicht sogar in eigener Manier abgewandelt zeitgleich selbst gestalten.

Wo findet man die Seite eigentlich, ganz einfach hier internet-erlaubnis.de

Das einzige kleine Problemchen ist für mich im Moment der Ort der Dokumentation, sollte ich das hier weiter machen, oder lieber eine völlig neue Seite ins Netz stellen. Ich denke mal das es den Rahmen hier sprengen würde, zumal hier bei schnip.de noch lange nicht alle Inhalte vollständig eingestellt sind. Hier sollten die Themen ja auch nur in der Grundvariante erklärt werden, hier sollte es eigentlich mehr um Technik, Freizeit und Hobby gehen.

Was sagt Ihr dazu ?
Schreibt einfach ne Mail, und ich werde nach Euren Meinungen entscheiden.

Grüße Ralle

Werbung...was sonst ...?!

Was braucht man alles für einen Webauftritt, und wieviel davon hat man schon, gibts etwa was was man noch nicht kennt oder besitzt ? Fast alles und noch viel mehr gibt es hier ….unten

…………………………………….