Buchtips zum Erfolg

Buchtipps um Webseiten erfolgreich zu gestalten und betreiben

Eine Website, oder auch Homepage oder Internetauftritt inklusive eines Webshops erfolgreich aufzubauen und im Fortgang zu betreiben erfordert einiger Grundkenntnisse, diese setze ich einfach mal voraus. Im weiteren gibt es unzählige Tipps und Ratschläge die man beherzigen sollte, das Netz entwickelt sich rasend schnell, so sollte man immmer am Ball bleiben, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um die neuesten Programmiersprachen handelt, um Webdesign, oder auch nur das “web 2.0” oder die sogenannten “sozial Networks”.

Nicht alles hat man immer und überall im Kopf, desshalb ist ein Nachschlagewerk immer sehr sinnvoll, betreibt man Websites professionell, also sprich mal nicht nur so nebenbei als Hobby, sondern richtig beruflich, verdient damit vielleicht noch seinen Lebensunterhalt, wie es sicherlich einige unter Euch tun werden, dann sind einige Werke einfach Voraussetzung.

Nicht selten geht es dabei nicht einmal um die gestalterischen Dinge, oder um Programmierspezifische Sachen, sondern um rechtliche Dinge. Oft werden Bilder von fremden Seiten genutzt, Videos eingefügt, auch sogenennte lizensfreie Musik verwendet, nicht immer ist das aber auch so einfach wie es scheint. Lizenzfrei heißt nicht das es kostenlos, oder gar umsonst sein muß, hier sollte man sich immer umfangreich informieren.

Damit aber nicht genug, dadurch das sich das Internet ständig ändert, ist man selbstverständlich gezwungen hier immer am Ball zu bleiben, zu schauen, was sich wo ändert, welche Auswirkungen das eventuell auf die eigenen Projekte hat, wie man sich anpassen kann um seine Umsätze bzw. Einnahmen stabil zu halten, oder vielmehr zu vermehren, denn schließlich und endlich will man ja nicht auf dem Fleck stehen bleiben und zusehen wie die Konkurrenz einem die Gewinne streitig macht.

Einige gute bis sehr gute Nachschlagewerke sind hierzu im Netz erhältlich, sie alle selbst heraus zu suchen ist meist sehr mühsam, da man ja meist nicht weiß, in welchem Buch steht die gesuchte Information, und ist der Rest auch interessant für mich oder ist das eher bla bla. Da ich mir im laufe der Jahre doch so einiges an Literatur zugelegt habe kann ich hier einige Bücher empfehlen, die Fehlkäufe meinerseits lasse ich mal weg, und gehe auch nicht weiter darauf ein. Sicherlich ist das einzig und allein meine bescheidene Meinung, es ist immer gut sich eventuell eine Rezension, oder Leseprobe zu suchen, damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Mehr auf der nächsten Seite, und bleibt Erfolgreich !

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.