Videos und Fotos

Videos und Fotos womit machen ?

Immer wieder erreichen mich mails mit den Fragen nach dem wie ,was,wann und wo, und natürlich womit, man möchte seine Aufnahmen, egal ob auf Film in Form eines Videos,Clips oder auch eines einfachen Fotos,natürlich der Öffentlichkeit zeigen, ob das nun einfach so, oder gar mit der Absicht ein bisschen Taschengeld damit nebenbei zu verdienen, geht, und wie man das eben anstellen sollte oder kann.

Ganz so schnell wie sich das mancheiner erhofft geht das natürlich alles nicht, alles braucht eben seine Zeit, ich kann aber versuchen einige Ratschläge Hinweise oder Tipps zu geben wie das mit dem geringfügigstem Aufwand und mit den kleinstmöglich Kosten doch recht schnell vonstatten gehen kann, zumindest mit der Erstellung oder Bereitstellung, das mit dem Geld verdienen damit, das dauert dann doch etwas länger, da sowas immer mit einigen Anmeldprozeduren verbunden ist, und diese natürlich eine Freischaltung, Annahme oder Bestätigung bedürfen, der ab und an auch eine Prüfung voran geht.

Videos und Fotos womit ?

Ok, zuerst einmal die wichtigsten Fragen, womit kann man die Fotos und Videos fürs Internet am einfachsten machen und bearbeiten um sie anschließend einzustellen. Da sei angemerkt, dies geht mit jeder Handelsüblichen Camera die Videos und auch Standbilder macht, die muß auch nicht unbedingt teuer sein, da reichen die einfachen beim roten Mediaanbieter vom Grabbeltisch für 30-60 Euronen, man kann die natürlich auch online kaufen, da spart man sich das Gewühle und Generve.

Dies sind wirklich ein paar preiswerte Einsteiger-Modelle, einen Reserve-Akku vielleicht noch dazu, und natürlich einen extra Chip für genügend Bilder, und schon kann es losgehen….also wie gesagt für den Anfang

Zum üben für Handhabung und Umgang ist das völlig ausreichend, wenn man etwas sicherer geworden ist,kann man natürlich über bessere Objekte nachdenken.

Wer natürlich nicht so unbedingt auf den Euro schauen will,kann oder muss, der kann natürlich auch gleich zu den etwas teureren Fotoapparaten oder Videocameras greifen, aber auch hier muß es nicht gleich die super luxus Klasse sein, da sind die unteren Mittelklasse Modelle allemal gut genug, hier mal einige Beispiele meiner persönlichen Foto und Video Geräte.
Der Vorteil dieser Geräte liegt halt auf der Hand

  • klein
  • handlich
  • schnell Einsatzbereit
  • robust

also für ein “immer dabei haben” absolut top, und auch wenn man etwas kaputt geht, ist das kein Weltuntergang,und natürlich nicht zu vergessen, durch den schnellen Preisverfall, immer mal wieder im Sonderangebot zu haben.

Die beiden linken Geräte sind natürlich voll und ganz ausreichend, die EOS ist nur ein “kleines” Extra für ganz spezielle Aufnahmen, die muß man nicht wirklich haben, kann man aber wenn man will.

Das ist nun die Grundausrüstung. Weiter benötigt man nun einen Zugang bei Youtube oder eine Website bei einem Provider seiner Wahl ( wobei es hier einiges zu beachten gibt, was die Performance und Erreichbarkeit,sowie Schnelligkeit betrifft ) da ist die Auswahl natürlich recht groß, hier muß man schauen ob es kostenlos sein soll (zu üben zu empfehlen) oder gleich etwas vernünftiges, das kostet allerdings ein paar Euro im Monat, wirklich nur ein paar, also für knapp 10,- € im Monat bekommt man schon eine ganz schöne Menge, es geht aber auch noch preiswerter, dazu wieter hinten mehr.

Es gibt dann noch ein paar Kleinigkeiten als Zubehör die man noch besitzen sollte, ein oder zweit Stative verschiedener Größen, Ersatz-Akkus , SD Karten.

Somit ist man dann wirklich komplett ausgestattet, für den Rest kann man all die Software nutzen die man in der Regel vor Ort hat, es sei denn man nutzt die Ware mit dem nicht ganz kompletten Apfel, dann kann es sein das zusätzliche Software von Nöten ist.
Wer aber mit Windows® arbeitet der hat den Movie Maker® zur Verfügung, und der kann für den Hausgebrauch doch schon recht viel, und ein standard Fotoprogramm zur Bildbearbeitung ist ja auch auf dem Computer vorhanden.

Somit hat man den Grundstein zur Veröffentlichung seiner eigenen Clips und Bilder gelegt, der Anfang ist getan, wer mehr möchte der sollte auf den folgenden Seiten weiter lesen.

Zum Ende noch der Clip zum Stativ, jenes gibt es in ähnlicher Form von einigen Anbietern, ich hoffe es hilft ein Stück weiter.

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.

.