Reisen und Trips

Reisen,Trips und mehr (Meer), einfach mal schnell weg

Mal ein paar Tage frei, das Wetter ist mies zu Hause, die Gegend ist auch nicht das was man sich gerade wünscht, warum also nicht einfach mal schauen wohin man sich mal auf die Schnelle verdrücken könnte.

Klar ist das nicht immer ganz so einfach wie man sich das so sagt, doch ich selbst bin ein großer Freund von spontanem “auf und weg”, daher nutze ich jene Angebote selbst desöfteren, meist natürlich für Kurztrips oder mal ein verlängertes Wochenende. Wie man sicherlich auf den vorigen Seiten schon bemerkt haben wird, bin ich doch recht häufig unterwegs, dabei ist es eigentlich egal ob ich mit Motorrad, Auto, oder einfach nur zum Angeln oder Fotografieren.

Am Mittelmeer, speziell Mallorco oder Ibiza, bin ich natürlich selten bis garnicht mit eigenem Fahrzeug unterwegs, hier gönne ich mir meist den Luxus eines Fluges mit Hotel und Mietwagen, so ist man unabhängig, bekommt aber trotzdem all das Angelzubehör, oder was man halt sonst so mit sich herumschleppt, locker bewegt.

Man sollte bei den Buchungen darauf achten, das die Preise nach Möglichkeit alles beinhalten, wenn möglich sogar die Reiserücktrittsversicherung, oder auch Gepackversicherung, meist ist das natürlich nicht der Fall, aber ab und an gibts sogar soetwas.

Ein auch sehr beliebter Anbieter ist hier unten zu sehen, allerdings ist die Seite nur sichtbar von deutschen, schweizer, Luxemburger , lichtensteiner oder österreichichen Webservern sichtbar, aus anderen Teilen Europas wird möglicherweise eine Spieleseite oder ähnliches eingeblendet, dies liegt daran das der Anbieter aus rechtlichen Gründen nur Besucher aus diesen Regionen zulässt…. ich kann dies leider nicht ändern.

Wichtig ist auch darauf zu achten ob es eventuell einen Schattelservice zum und vom Hotel gibt, denn der Weg zum Flieger nach Hause sollte immer gesichert sein, das rechtzeitige Erscheinen sei mal vorausgesetzt.

Natürlich kann man auch lange im Voraus buchen, wenn man schon das Datum des Urlaubs kennt, der Termin auch recht sicher erscheint, kann man natürlich gerade hier gute Schnäppchen machen, den Frühbuchen lohnt sich ja bekanntlich immer. Dafür das die Hotelier ihre Plätze lange im Voraus planen können, lassen sie sich das gern etwas kosten, für uns natürlich Klasse, da können wir halt profitieren.

Werbung und Tips

Wenn möglich, Kurztrips oder Angelreisen außerhalb der Ferienzeiten legen, zum einen spart man sich den Verlust der Nerven, zum anderen sind die Preise dann auch etwas günstiger, einfach öfter mal nachschauen ;-)

.

.

Expedia generic banner_300x250_gif

.