Die Balearen, Mallorca

Die Balearen,Mallorca, immer gut für kurzen oder langen Urlaub

Die Balearen, in Deutschland eigentlich ein Begriff, nicht selten durch Mallorca und den “Ballerman” allerdings haben die Balearen wesentlich mehr zu bieten als Saufgelage und Partyfreaks. Sicherlich nicht umsonst wird Mallorca gern als siebzehntes Bundesland bezeichnet.

Jährlich strömen Millionen Deutsche als Pauschaltouristen auf die Inseln, nicht selten wird die Zeit des Urlaubs aber gröstenteils im Hotel, der Hotelbar oder am Hotelpool verbracht, dabei haben die Inseln wesentlich mehr zu bieten als schnöde Kneipenlandschaft. Wer sich schon einmal ein bisschen Zeit genommen hat um die Umgebung zu erkunden, der wird schnell festgestellt haben, das es wunderschöne Gegenden gibt, auch wenn sie etwas abseits der üblichen Touristen Routen liegen.

Spanien,Balearen,Mallorca  Photo: R.Grünwald

Spanien,Balearen,Mallorca Photo: R.Grünwald

Kurze Antwort auf Mail, warum jetzt überall Name auf den Bildern und Clips ist; ganz einfach, in letzter Zeit finde ich ständig meine Sachen auf fremden Seiten, und zwar ungefragt, mit einem Link auf die Herkunft kein Problem, aber einfach so klauen nervt. Also Sorry, sollte wer Bilder brauchen, ich habe sie in einer brauchbaren Auflösung hier auf dem Rechner, über die Modalitäten wird man sich sicher einig.

Aber nun mal wieder zu den angenehmen Dingen , schleißlich geht es ja um unser heiligstes, genau, den Urlaub, schade nur das das Verhältnis meist nicht ganz so stimmt, also ich meine Arbeit-Urlaub, andersrum wäre es wesentlich angenehmer, aber naja.
Hier mal noch ein kleiner Auszug von Ecken die noch nicht von Touristen übervölkert sind, man muß schon ein bisschen auf die Karte schauen um all die schönen Fleckchen zu finden, oder jemanden kennen der dort wohnt, dann ist es um ein vielfaches einfacher.

Mallorca Garten,Tierpark,Restaurant 1 Photo:R.Grünwald

Mallorca Garten,Tierpark,Restaurant 1 Photo:R.Grünwald

Mallorca Garten,Tierpark,Restaurant 2 Photo:R.Grünwald

Mallorca Garten,Tierpark,Restaurant 2 Photo:R.Grünwald

Mallorca Garten,Tierpark,Restaurant 3 Photo:R.Grünwald

Mallorca Garten,Tierpark,Restaurant 3 Photo:R.Grünwald

Mallorca Häfen 1  Photo:R.Grünwald

Mallorca Häfen 1 Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 1  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 1 Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 2  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 2 Photo:R.Grünwald

Es kann aber zeitweilig vorkommen , das man, wenn man zu den schönsten Orten der Insel möchte, auch etwas zu Fuß unterwegs ist, einige der schönsten Ziele auf Mallorca bedürfen schon eines kleinen Marsches so von ca. 10 – 15 Minuten,das kann man aber wegstecken, allerdings sollte man immer genug Getränke dabei haben.

Mallorca Küste 3  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 3 Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 4  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 4 Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 5  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 5 Photo:R.Grünwald

Manche Wege sind recht steil, oder aber es gibt Treppen, bei den Stufen sei aber auch ab und an Vorsicht angebracht. Ebenso sind einige Ziele und Strände nur durch etwas Kletterei zu erreichen, also nicht alles ist immer für jeden geeignet.

Mallorca Küste 6  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 6 Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 7  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 7 Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 8  Photo:R.Grünwald

Mallorca Küste 8 Photo:R.Grünwald

Wenn man die Strände dann jedoch irgendwann erreicht hat, entchädigt der Anblick meist für den Weg oder die Hitze die man ertragen musste.

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.

.

.