Tanker,Frachter,Segler

Tanker,Frachter,Segler es sind doch ein paar dazu gekommen..

So, es sollte so nach und nach doch noch etwas dazu kommen, das ist somit auch geschehen, ich hätte nicht gedacht das man wirklich so viele Schiffe sehen kann wenn man denn will.

Im Normalfall werden diese meist nicht beachtet, die sind halt einfach nur da, wie so viel andere Dinge im Leben die wir einfach so als gegeben hinnehmen ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken.

Durch Euch liebe Leser bin ich nun angehalten meine Umwelt etwas genauer zu betrachten, und mal zu schauen was außer mir und meinen Interessen, noch so alles auf der Welt vorhanden ist ;-)

Da ja alle auch ein bissl was anderes sehen wollen, hab ich mal ein paar Clips bei etwas mehr Wind machen können, obwohl das nicht unbedingt so ganz einfach ist, die wirklich guten Plätze für solche Bilder oder Videos sind natürlich alle schon vergeben, bei Sturm muß man wahrscheinlich schon Nachts ankommen, damit man zwischen den Profi-Fotografen noch einen Platz bekommt. Nun Ok, hier ist noch Windstärke 6-7 und in Böen 8-9, das ist schon ganz ordentlich denk ich mal, freiwillig geht da niemand baden, oder ?!

Es ist schon beachtlich einmal zu sehen wie doch recht große Frachtschiffe auf den Wellen “Tanzen” trotz ihres recht beachtlichen Gewichtes, da bekommt man eine ganz anderen Eindruck von der Kraft die so im Wasser steckt.

Den Einen hab ich mal etwas ausgegliedert um sich das sogenannte Rollen mal etwas genauer anschauen zu können, und das sind nur die Wellen die von See her in die Maasmündung reinrollen, etwas weiter draußen sieht es noch ein bisschen schlimmer aus, leider konnte ich von meinem Standplatz nicht weg um das etwas genauer zu filmen.

Und hier zum Schluss natürlich eine Klassiker, ein Segelboot beim Auslaufen, natürlich bei dem Wind ohne gesetzte Segel, die würden wahrscheinlich nicht so lange halten, außerdem macht es keinen wirklichen Spaß unter Sturmfock zu Kreuzen, Quasi bei Gegenwind, hin und her Richtung Ziel zu segeln.

Also viel Spaß bei diesem Anblick.

Falls einer die Originalen Aufnahmen möchte , bitte einfach eine mail schicken, oder anrufen, da finden wir schon einen Weg, ansonsten viel Spaß bei zuschauen.

Werbung,Hinweise oder Tipps

.

.

.