Inhalt und Geld

Was hat der Inhalt mit dem Geld zu tun? wird man sich nun fragen .

Wenn man sich nun durchgerungen hat, die Idee noch steht, und der Webspace vorhanden ist, kann man loslegen.
Nun bringt das rein garnichts, wenn man eine 0815 Seite erstellt, ohne wirklichen Inhalt ( auch als Content bezeichnet), also eine Seite baut nach dem Motto “hier bin ich,und nun kommt mal alle her”
Sowas wird niemanden interessieren, denn reine Werbeseiten gibt es zu hauf, und von alleine kommt eh keiner,oder in den seltesten Fällen. Ergo muß man dem geneigten Leser etwas bieten, genau, Informationen, und auch nicht irgendwelche, sondern Informative eventuell auch spezielle (das kann auch durch einen gesonderten Zugang sein).

Ein kleines Beispiel, “ich habe eine schöne Blume gesehen , wenn ihr wissen wollt welche, müsst ihr euch hier anmelden”

Wie der Erfolg aussehen wird, könnt ihr ganz schnell probieren ! Es gibt kostenlose Blog Seiten, dort kann man sich anmelden und losbloggen, und im Anschluß die Auswertung verfolgen.

Man wird erstaunt sein, wie wenig das irgendeinen interessiert !

Versucht man nun selbiges mit einer kleinen Modifizierung z.B. “Reich werden mit nur einer Blume, wenn sie wissen wollen wie, melden sie sich hier an”

Nun wird man staunen wie viele Zugriffe plötzlich stattfinden, woher auf einmal dieses Interesse an der Blume ? Nun ihr habt es richtig bemerkt, die Blume interessiert keine sau, aber “Reich werden” und “Millionen im Internet verdienen” sind Schlagworte an denen wohl keiner wirklich vorbei kommt, dazu klingt das Angebot zu verlockend. Die Meisten suchen das schnelle Geld im Netz, nur wird man es so nicht finden.
Außer vielleicht auf ein paar schwarze Schafe reinzufallen, derer gibt es einige.

So, wieder zum Thema !
Also kann man sagen, das Geld, welches man verdienen möchte, hängt vom Inhalt der angebotenen Seiten ab !

Man stellt schnell fest, kein wirklicher Inhalt, wenige bis keine Besucher auf der Seite. Somit kann man es getrost vergessen eine Website zu erstellen, um mal eben schnell Reich zu werden. Betrügereien mal außen vor gelassen, einige “schwarze Schafe” nutzen illegale Programme um ihre Websiten zu pushen, sowas sollte man von vornherein vergessen !

Jeder hat doch eine Ausbildung in irgendeiner Weise genossen, oder auch ein Hobby, darüber kann man sehr ausführlich schreiben, seine Ideen vermitteln, Erfahrungen weitergeben und somit anderen Lesern einige Hilfestellungen bei Problemen geben. So bekommt man auch Besucher oder Gäste auf seine Seite, je hilfreicher die Informationen sind, umso mehr werden die Gäste das auch honorieren. Sei es durch einen Click, durch einen Kauf über Ihre Werbung oder eine E-Mail mit einem Dankeschön, sicher an einem Danke verdient man nichts, muß man ja auch nicht immer ! Manchmal ist ein Dankeschön auch ein neuer Ansporn bestimmte Themen weiter auszubauen, und dadurch wieder zu helfen. In einigen wenigen Fällen schließen sich auch Interessenpartner zusammen und konzentrieren ihr Wissen. Eines der besten Beispiele ist “Wikipedia”, da lebt man von Spenden ohne Eigennutz, und es funktioniert.

Der wichtigste Aspekt ist aber das die Arbeit Spaß macht, und man muß sich im klaren sein das man vielleicht täglich mehrere Stunden sitzend vor dem Rechner verbringt, das birgt auch so manchen Ärger ;-)

Sinnvoll ist es hier im Internet zu recherchieren, welche sind erfolgreiche Seiten, wie sind die aufgebaut,was wird dort angeboten. Hier seid ihr ja auf meiner Seite, und habt ein paar Informationen bekommen,könnt Euch auch noch umschauen, und eine einfachen Überblick bekommen, welcher Aufwand eigentlich dahinter steckt.
Da ich mich aber schon seit vielen Jahren mit dem Internet beschäftige, konnte ich auch diverse Dinge im Vorfeld sammeln,auswerten,aufbereiten um sie jetzt zu nutzen, indem ich Erfahrungen, erlebtes und ein bisschen Wissen weiter gebe.

Um damit aber Geld zu verdienen reicht das immer noch nicht aus !

Nun weiß man was eine Website beinhalten soll, und hat das auch alles super schön gemacht, trotzdem kommt niemand und liest all die vielen geschriebenen Worte, oder schaut sich all die vielen bunten Bilder an, wieso nicht ?!

Dazu auf der folgenden Seite mehr. Eigenwerbung,Webseitenoptimierung,Foren,Bekannte

Wie immer am Ende eine Buchempfehlung
Oftmals wird mit einer “Freeware” begonnen eine Website zu erstellen,das hat den großen Nachteil das man bastelt, und macht und tut, und das Ergebnis ist einfach nicht das was man sich vorgestellt hat. Das liegt meist daran das die Programme schon etwas älter sind, etwas neues wird keiner einfach so verschenken. Eine gute Alternative sind Lizensfreie CMS wie “Redaxo” oder “Joomla”, allerdings sind dort ein paar Grundkentnisse nötig, diese kann man in diesem Buch nachlesen und sich fit machen für eine erfolgreiche Zukunft.

Das offizielle MySQL 5 Handbuch, m. CD-ROM
Zur Version 5 ist dieses offizielle MySQL-Handbuch das Referenzwerk schlechthin für Datenbank-Admins. Es beschreibt nicht nur die Grundlagen der Arbeit mit MySQL wie Administration und SQL-Programmierung, sondern ist auch der maßgebliche Leitfaden zu fortgeschrittenen Features wie Triggers, Views, Stored Procedures und Tabellen-Partitionierung. Replikation und Clustering werden ebenso beschrieben wie die Schnittstellen zu anderen Programmiersprachen (darunter auch der Connector/J zur Anbindung an Java, der wichtigsten Programmiersprache im Enterprisebereich).
Handbuch für Online-Redakteure
Das ultimative Nachschlagewerk für Webmaster ,und solche die es werden wollen !

Wichtig für eine stabile Datenverbindung ist natürlich auch der Anschluß fürs Festnetz, genauso wie die Datengeschwindigkeit, warum also nicht was vernünftiges und dennoch preiswertes Auswählen ?

…………………………………………………