Suchmaschinenoptimierung, die häufigsten Fehler

Nun hat man sich an alle Tip`s,Ratschläge und Hinweise gehalten, und trotzdem will es nicht so recht vorwärts gehen, die Suchmaschinen finden einfach die Seiten nicht, woran könnte es noch liegen ?

Am besten wäre es,genau jetzt so eine Checklist zu haben, aber woher ?

Ja genau, hier gibt es mal eine kleine Erinnerungshilfe !

Keywords
-stimmt die Rechtschreibung, und die Anzahl, hat man zuviel oder gar zu wenig erstellt, oft werden sie ganz vergessen, oder einfach weggelassen weil es zu mühsam ist für jede Seite Keywords zu erstellen

- wurden zu viele eingestellt,das der Crawler die Seite als “Spam” einstuft

-passen sie zu den auf der Seite vorhandenen Texten, sind überhaupt Texte vorhanden auf allen veröffentlichten Seiten
häufig werden Seiten “online” geschaltet, sind aber noch nicht erstellt,das führt zu Fehlern in der Auswertung

- manche Keywords werden auch einfach zu oft wiederholt, es sollten nicht mehr als 5 je Seite sein, obwohl da nun jeder eine andere Meinung dazu hat, muß man ausprobieren

- häufige Fehler sind auch undefinierbare Schriftarten in den Texten, sicherlich, sie sehen teilweise sehr schön aus, sind die aber auch “Webfest”, werden die in allen gängigen Browsern dargestellt, oder sind da auch irgendwelche Hyroglyphen

- hat jede Seite die richtige Überschrift, und stimmt sie mit dem Seitentext überein

- sind die Bilder alle beschriftet, und haben sie einen aussagefähigen Namen

- ist die Navigation stimmig, oder weist sie eventuell Fehler auf,werden alle Seiten eingeblendet

- bestehen Größenkonflikte in den Seitenansichten, z.B. wird Text von Werbung verdeckt, dies passiert häufig bei Configuration oder Optimierung für festgelegte Browser

- sind zuviel blinkende Applikationen vorhanden, Suchmaschinen haben oft Probleme mit Framesets

- stimmen die Meta Einstellungen (soweit vorhanden ) “meta name=“robots” content=“index,follow”
soll eigentlich nichtmehr von Bedeutung sein,da die Bots das automatisch machen, aber wer weiß ?

Eine gute Variante seine Seite auf eventuelle Fehler prüfen zu lassen, ist natürlich, sich einigen Leuten anzuschließen, die diese Möglichkeit bieten, und das vielleicht sogar noch kostenlos, wie sowas gibts nicht ? na klar gibts das ! Einfach bei Seitenreport.de © anmelden und mitmachen.

Nun, ich hoffe nichts vergessen zu haben, falls doch, wisst Ihr ja bescheid, E-Mail schreiben ;-))

Falls jemand noch etwas ergänzen möchte, ebenfalls E-Mail schreiben.

Und nun viel Erfolg !

Benutzerdefinierte Suche