Benutzerdefinierte Suche

Fragen & Antworten

Hier ein paar Erläuterungen zu so vielen Fragen

Warum heißt das nun internet-erlaubnis.de , und nicht “Recht & Gesetz” oder so ?

Von den vielen vorgeschlagenen Namen für das Projekt konnte ich leider nur die in die nähere Auswahl bringen, die noch nicht vergeben waren, sicher es waren einige gute Ideen dabei, aber beim “Denic” check zeigte sich sehr schnell, alles schon unter Beschlag. Nun blieb mir unter den drei übrigen noch die Qual der Wahl , wie ich anfangs dachte, doch auch schnell zeigte sich hier das es diese auch schon gab, nur mit Trennstrich geschrieben, also blieb nur noch diese eine übrig.

Nundenn, ist doch der Ansporn hier auch sehr groß, wie macht man aus diesem Namen ein funktionierendes Projekt, wird es klappen, oder scheitern, ich find es auf jedenfall sehr interessant und spannend.

Warum keinen neuen Blog für die Dokumentation ?

Die Mehrheit der E-Mail-Verfasser ;-)) war der Meinung, nöö lass mal da, die Seite kennen wir schon, da müssen wir nicht immer was neues eintippen, alles klaro, desshalb lass ich das jetzt so bis zu einem Punkt. Sobald es anfängt den Rahmen zu sprengen, werde ich es auslagern, aber auch dafür werde ich eine einfache Lösung finden.

Welche Themen kommen da so insgesamt ?

Also ich sag es mal so, Programmierung ist echt nicht so mein Ding, da wurschtel ich auch noch mächtig rum, wenn ich aber das eine oder andere “Ding” fertig hab, kommt das natürlich auch hier ein. Es gibt aber etliche gute Seiten im Netz zu HTML,PHP und CSS, nutz bitte diese, sollte einige Sachen garnicht gehen, kenne ich einen guten “Coder”, dieser arbeitet aber nicht kostenlos, bei Bedarf kann ich aber gern ein “Date” vermitteln ! ( Nein, dafür will ich kein Geld ;-))

Diktiergerät nach 14 Jahren

Diktiergerät nach 14 Jahren

Die Seite mit dem Inhaltverzeichnis habe ich leider mit etwas anderem überschrieben ( bin manchmal etwas verwirrt ) und meine wichtigsten “Notizen” hat mein Diktiergerät gefressen, macht aber nichts , ich mach das Neu und stell es ein.

Aber wie schon am Anfang steht, Aufbau, Inhalt, Fertig, Änderungen,und Auswertungen. Also komplett über soviele Jahre wie es halt dauert, schaun wir mal, aber ich gehe mal von 3-5 Jahren aus, vielleicht auch 10 oder 20, ich weiß es echt nicht.
Die Themen sind natürlich auch ; Inhalte ändern und Auswirkungen, Einsatz und akzeptanz von Werbung,Einnahmen durch Werbung, Suchmaschinenoptimierung, Leserverhalten, Änderungen am Layout und und und…..also alles in Ruhe

Warum gibts noch kein RSS Feed oder Newsletter ?

Das ist eine echt gute Frage, da bin ich grad dran so nebenbei, bis das fertig ist schaut einfach so ab und an mal rein, ich werde pro Woche so 1-3 Seiten zum jeweiligen Thema schreiben, denk ich mal so, im Moment sind es ein paar mehr.

Ein Modul um direkt auf einen Artikel zu antworten gibt es, aber soweit bin ich auch noch nicht.

Geht das auch mit anderen Systemen ?

Sicher, man kann jedes Programm, welches dafür geeignet ist eine Homepage zu erstellen, verwenden, das ist jedem selbst überlassen. Jeder schwört auf sein ganz spezielles System, daher hatte ich auch anfangs einige freie Systeme aufgeführt. Als Anfänger fällt die Wahl oft sehr schwer, da der erste Eindruck oft überzeugt. Probiert alles aus was Euch so zusagt, dann findet heraus mit welchem ihr am besten klarkommt, dabei spielen doch so einige Faktoren eine große Rolle. Die Wartung und Bedienbarkeit sollte dabei im Vordergrund stehen, schließlich geht es darum Inhalte bereitzustellen und nicht Wochenlang am System selbst zu frickeln.
Wenn man sich erst einmal eingefuchst hat, und sich mit Dingen wie Php und CSS beschäftigt, werden einem im Laufe der Zeit so einige Ideen kommen, und dann macht es Spaß diese umzusetzen, aber bis dahin sollte man sich auf sein eigentliches Vorhaben konzentrieren. Die ersten Versuche werden nie das sein was man sich vorgestellt hat, man wird vieles oft verwerfen und neu beginnen, das macht aber nichts, das ist halt “learning by doing”, irgendwann kommt dann der Punkt wo vieles logisch erscheint und einfach so funktioniert, also nicht verzagen….sondern weitermachen.

Wie ist das mit dem Geld verdienen mit einer Website ?

Auch zu diesem Thema komme ich später noch, soweit bin ich noch nicht mit dem Projekt, ich weiß ich weiß, das ist ein sehr interessantes Thema und viele wollen jetzt gleich loslegen, weil sie schon eine Homepage besitzen. Dazu kann ich aber nur sagen, ich mache das hier nun weiter Schritt für Schritt, daher empfehle ich den Fortgeschrittenen sich im Netz ein bisschen umzuschauen, es gibt da einige sehr gute Seiten zum Thema, eine der Informativsten meiner Meinung nach ist diese hier Selbstständig im Netz © es werden da viele Themen diesbezüglich behandelt und man wird sicherlich den einen oder anderen Tip oder Trick für sich ableiten können.
Ein paar Grundlegende Informationen habe ich aber auch bereitgestellt und zwar hier Geld im Netz

.

.

.