Spieletest " Kampf um Mittelerde"

Da sind wir schon beim nächsten und mittlerweile sehr beliebten Spiel “Kampf um Mittelerde” oder auch “Kum” genannt (natürlich nur von Experten und Liebhabern) , das Browsergame hat bisher schon mehr als 25000 Mitspieler eingesammelt. Alle kämpfen nur für ein Ziel, die Beherrschung von Mittelerde, aus welchen Gründen auch immer.

Der “Herr der Ringe” Wahn ist zwar im Großen und Ganzen doch schon etwas abgeklungen, nicht desto Trotz erfreut sich das Spiel bleibender oder größer werdenter Beliebtheit, ständig nach Austrahlung im TV werden die Zugriffe gleich vervielfacht, wen wunderts auch, der Geist braucht etwas Abwechslung. Das Browsergame bietet hier genau das Richtige um den Kopf mal frei zu bekommen, einfach die Arbeit mal Arbeit sein lassen und was für das eigene Wohlbefinden tun.

Und sein wir doch mal ehrlich, wer würde denn nicht gern sein eigenes kleines Reich regieren anstatt die ganze Woche ackern zu gehen, das auch noch für andere Leuts, damit die sich dann den nächsten “Benz” vor die Tür stellen können, ok, das ist ein ganz anderes Thema.

Hier ging es ja nun um das Browsergame, na dann soll das auch so sein.

Die Spieler sind in der Regel in 2 Seiten geteilt, zum einen sind da die Meckerer und auf der anderen Seite die Cheater, bevor ich es vergesse, es gibt natürlich auch ein anhängiges Forum, hat man mal kein Bock auf zocken so kann man sich doch glatt im Forum fetzen, zumindest solange bis man freundlich entfernt wird. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und sollte so auch nicht praktiziert werden.

Das Spiel selbst bietet viel Abwechslung allerdings nur bis man so ziemlich durch ist, dann gehts wie mit fast allen Spielen recht schnell ins Abseits, man muß es verstehen die Spieler zu motivieren, na klar kann das nunmal nicht jeder, Psychologie gehört auch zum Spiel, fast wie im richtigen Leben. Genau hier werden die guten von den weniger guten Spielern unterschieden, es trennt sich halt wie man so schön sagt, die Spreu vom Weizen.

Es gibt hier natürlich auch verschiedene Kategorien von Spielern, man muß schauen zu welcher Gattung man sich gruppieren möchte, oder ob man versucht von Beginn an die Herrschaft an sich zu reißen, aber Vorsicht, es gibt viele Mitspieler die nach selbigem Schema vorgehen, auch gegen diese muß man sich durchsetzen, Es ist von Anfang an wichtig sich die richtige Strategie zurecht zu legen, und vor allem, die ganze Spielerei nicht ganz so ernst zu nehmen, einige Mitspieler versuchen durch gekonnte Manipulation in den Foren andere Speler für sich zu gewinnen.

Schaut euch auf jeden Fall alle Spielerkategorien vorher ganz genau an, es gibt wie im Film natürlich auch Elben, Orks, Zwerge und natürlich Menschen, jede der Varianten hat ihre Eigenarten und kann somit auch bestimmte Dinge die Andere widerum nicht können, dafür gibts dann auch Sachen die man selbst auch nicht beherrscht.

Nur nicht erschrecken lassen, die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

Sollte es sich ergeben das das Wetter bescheiden ist, kann ich nur empfehlen, deckt euch mit Getränken,Kippen und Pizza ein, stellt das Handy und die Klingel ab und los gehts, 2 Wochen durchgezockt ;-)

Wie immer an dieser Stelle, viel Spaß und vor allem viel Erfolg !