Angeln in Can Jordi

das kleine Örtchen Can Jordi hat mehr als nur Badestrand

Can Jordi , die meisten kennen es nur als Badeort oder Mini- Hotelburg, naja, das muß nicht sein, wenn man zur Mittagszeit mal nicht zum Essen geht, sondern sich an das Heck eines einheimischen Fahrzeugs hängt, wird man sich wundern was es doch für wunderschöne Ecken gibt, wo keine Touristen sind.

Was man beachten sollte wenn man sich einen Mietwagen nimmt, es sollte ein Jeep oder irgendwas einigermaßen Geländegängiges sein, die Insel ist nicht so groß das man hier einen “Rennwagen” bräuchte, dafür bietet sie aber einige supergeile Gegenden, wo man allerdings mit ner herkömmlichen “Familienkutsche” nicht wirklich hin kommt.

Als Angler, Naturfreund oder Photograf sollte man auch immer ein bisschen festeres Schuhwerk im Kofferraum haben, oft sind die Wege oder auch Pfade nicht ganz einfach zu bezwingen, und mit Badelatschen braucht man darüber garnicht erst nachdenken. Ich selbst hab hier schon einige, sogar auch sehr betagte Menschen, mit zerkratzten und zerschnittenen Händen und Füßen gesehen, meist sah man auch noch kleine “Perlen” in den Augen, es schien also auch etwas schmerzhaft zu sein direkte Bekanntschaft mit den Steinchen zu machen.

Ein bisschen “Schmerzfrei” sollte man übrigens auch sein wenn man einem “Einheimischen” hinterher fährt, es kommt manchmal ganz anders als man denkt. Auf Ibiza gibt es einige, ich sage mal , nicht ganz einfache Wege. Die “Einheimischen” kennen diese sehr gut, und fahren auch dementsprechend, das heißt nicht das man unter allen Umständen mit dem Tempo hinterher heizen sollte.

Nicht selten haben die Wege zu den Badestränden oder den beliebten “ Siesta” Orten mehr als 10 % Gefälle, teilweise möchte ich behaupten sind es sogar 20% .oder vielleicht sogar mehr. Der Ibizenke kennt aber den darunterliegenden Parkplatz, und richtet seine Fahrweise danach. Damit will ich sagen,das sie manchmal den Hang runterfeuern, unten dann mit einem eleganten “Drift” einparken, für einen Ungeübten könnte das einige Meter tiefer im Meer enden. Also immer mit gebührender Vorsicht und auch Abstand hinterher, und wenn man sich mal nicht sicher ist, rechts ran, anhlten, und erstmal zu Fuß schauen.

Werbung

warum das auf jeder Seite steht? na weil das extra für Deutschland so sein muß,man sollte es nicht glauben ;-)

.

.