Angelzubehör Tipps

Hier gibt es Tipps zum Angelzubehör, Eigenbau und Kauf

Wie versprochen hier nun ein paar Tipps zum Brandungsangeln, in wieweit man diese nutzen möchte, bzw. umsetzen, sei jedem selbst überlassen, denn nicht überall sind alle Erfahrungen gleich, es hängt natürlich alles von den örtlichen Gegebenheiten, und den jeweiligen Umständen ab. Aber so einige Dinge kann man schon so in etwa ansehen, gegebenenfalls ergänzen oder ganz nach belieben abändern, denn stures Nachmachen verhindert manchmal die besten Ideen.

  • Fischtransport

Eine der meist gestellten Fragen, wie bekommt man den gefangenen Fisch am besten nach Hause ?

Ich empfehle, auch wenn unhandlich, einen gut gereinigten ausgedienten Malereimer, hierbei natürlich nicht die Kreisrunden, sondern die ovalen 15 Liter Eimer, in jene bekommt man die meisten Fische, kann einen Deckel draufmachen, es ist also eine gute und saubere Sache. Die Eimer mit Deckel gibt es im Baumarkt auch Neu oft für kleines Geld, und die halten eine Ewigkeit wenn man einigermaßen ordentlich damit umgeht.
Ein großer Vorteil der Eimer, sie lassen sich sehr gut reinigen.
Sie stehen recht sicher, man kann auch noch Wasser einlassen wenn man möchte, oder aber auch Eis einfüllen.

  • Transport von fertigen Montagen

Auch diese Frage steht unter den ersten 10. Natürlich ist es immer ein widerliches Gewusel, der Angeltag ist zu Ende, man packt ein, es ist oft schon dunkel, man demontiert sein Angelgerät, aber wohin mit den Paternostern , oder halt anderen Montagen, es verfitzt sich ständig, man bekommt die Knäule nicht mehr auseinander, wickelt man sie auf die eckigen Plättchen auf, sind sie beim nächsten mal total widerspenstig.

Hier habe ich eine für mich ganz gute Lösung gefunden, klar ist halt mit etwas Bastelei verbunden, dafür aber dann stabil und eigentlich unkaputtbar, ich hab das Rohr für meine Montagen jetzt schon über 10 Jahre und es ist immer noch ganz ;-)
Mehr dazu hier unten…

Kunststoff Rohr für Angelmontagen

Kunststoff Rohr für Angelmontagen

Kunststoff Rohr mit Deckel

Kunststoff Rohr mit Deckel

Kunststoff Rohr  mit Hakenrolle

Kunststoff Rohr mit Hakenrolle

Rohr Deckel mit Löchern

Rohr Deckel mit Löchern

Hier ist es ein Abflussrohr, irgendwas zwischen 80 cm und einem Meter lang, die Länge bestimmt Ihr natürlich nach euren Vorhaben und Nutzen selber, ich habe die Länge gewählt weil so 2 Hochseeposen zum Hornhecht Angeln mit in das Rohr passen, es kommt natürlich auch auf die Posen an.

Viel Spaß und Petri Heil !

Natürlich gibt es dazu auch noch einen kleinen Video-Clip, schließlich kann man die Cam auch dazu nutzen ;-)

Werbung,Hinweise oder Tipps

.

.

.