Auswertung vom 17.02.2010

Die erste Auswertung startet heut den 17.02.2010

Wie schon auf der vorangehenden Seite beschrieben sieht man die erste Auswertung der Seite, mittels eines Testtools welches bisher noch kostenlos zur Verfügung steht, hoffen wir das es so bleibt, sicherlich gibts noch andere,diese werde ich aber erst später verwenden,wenn es interessanter wird,bis dahin sollte das so genügen, ich will ja nichts überstürzen.

In Zusammenhang mit den Ergebnissen auf der vorigen Seite, hat man nun folgendes erfahren…nämlich eigentlich nichts und doch eine ganze Menge.

Man sieht indizierte Seiten 1 ,also eine Seite erscheint irgendwo im Netz

Die Anzahl der geschriebenen Worte auf der Startseite

Die Lesbarkeit der Seite, mit 80% nicht ganz so schlecht wie erhofft

Das Sprachniveau….hmmm sehr hoch, naja es kommt drauf an wo die Schwerpunkte liegen

Rechtschreibfehler keine, da könnte man fast stolz drauf sein,wenn es denn stimmen würde

Spam Prüfung….es ist ja noch keine Werbung etc.vorhanden ;-)

Backlinks…hier wird es interessant, da sind schon 2, wahrscheinlich von dieser Seite hier

Backlinks sind ein wichtiges Indiez dafür, ob die Seite im Netz anerkannt und eventuell auch weiter empfohlen wird, unabhängig von den täglichen Besucherzahlen.

Sichtbarkeit in Suchmaschinen…angegeben mit 0.0000…hier wird auf ein großes Manko hingewiesen

Was wären folglich die nächsten Schritte

Bei Suchmaschinen anmelden ? Nein…soweit ist die Seite noch nicht, um den Suchmaschinen etwas Futter zu bieten, müssen erst einmal die Metadaten der Website auf Vordermann gebracht werden, sprich den Suchmaschinen Hinweise auf die Inhalte der einzelnen Seiten liefern, die in Einklang mit dem tatsächlichen Inhalt stehen, denn das wird auch geprüft.

Hier gehts zu den Metadaten

Damit ist es aber noch nicht genug, wenn die Seite nun gecrawlt wird von so einem Bot (ja so sagt man heute ) wird nur die Startseite erfasst, warum? das liegt im System der Seite bei den CMS, das möchte ich jetzt aber nicht weiter erläutern,das kann man in der Beschreibung des Programmes rauslesen.

Demzufolge gehört noch ein wichtiger Schritt gemacht, bis zur Bereitstellung oder Anmeldung bei einer Suchmaschine.
Ein Inhaltsverzeichnis des Webauftrittes erstellen um dem Bot zu zeigen “ Hallo Du da, hier ist noch mehr” wie das funktioniert steht auf der Seite Sitemap