Angeln in Dranske

Meeres- und auch Hechtangler kommen an der schönen Ostseeinsel Rügen nicht vorbei, liegen doch so viele erstklasige Angelreviere ganz dich beieinander. Zum einen sind da die doch recht großen Boddengewässer mit überdurchschnittlichen Hechten und Barschen, die ich so noch nirgendwoanders gefangen habe, zum anderen die Ostsee auf der gegenüber liegenden bzw. angrenzenden Seite.

Und am fast “Ende” der Insel liegt das nette Örtchen Dranske, einst vom ostdeutschen Militär in Beschlag genommen, ist es heute ein beliebtes touristisches Ausflugsziel.

Trotz der guten Lage kann man nicht sagen, das der Ort überlaufen wäre, zieht er sich doch ein schönes Stückchen an der Ostseeküste entlang, so verteilen sich die Besucher meist recht gut über die Strände. Wer aber nun überhaupt keine Lust hat sich an Badestränden mit seinem Angelgeschirr zu postieren, dem bleibt noch eine sehr gute Möglichkeit seinem geliebten Hobby nachzugehen. Folgt man in Dranske dem Weg in Richtung Wieker Bodden, kommt man an die Steganlage, links davon ist eine Bootsvermietung.

Die Bootsvermietung vom Angelparadies-ruegen , dort gibt es kleine Angelboote mit Außenbordmotoren die ohne Führerschein gefahren werden dürfen, aber nicht nur das, der Betreiber besitzt auch noch zwei doch etwas größere Boote mit denen er mit Gästen zum Trolling, Dorschfang oder den vielen anderen Arten von Angelvergnügen auf die Ostsee fährt.

Wer also doch mehr Lust auf Ostseeangeln als auf Boddenangeln hat, kommt hier immer auf seine Kosten, es werden auch Zimmer vermittelt, falls man doch ein verlängertes Wochenende in Dranske verbringen möchte, denn wie oft ist es einem schon passiert, man angelt so vor sich hin, fängt aber nicht wirklich seinen Traumfisch. Plötzlich mit Einbruch der Dämmerung geht es aber los, die Dorsche kommen dichter unter Land, oder sogar Meerforellen lassen sich blicken, wer möchte denn da abbrechen und nach Hause fahren (wenn man nicht gerade arbeiten muß ), da ist ein Zimmerchen in der Nähe doch nicht so schlecht.

Angelparadies-Rügen.de

Angelparadies-Rügen.de

Hier die Kontaktdaten und sein eigener Hinweis falls es Fragen geben sollte:

Sie können uns immer erreichen! Am besten rufen Sie jetzt einfach mal an oder schicken uns eine E- mail. Sehr gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen rund ums Angeln zur Verfügung.

Angelparadies Rügen
18556 Dranske
Telefon 038391 / 93 694
Hotline 0176 / 96 117 394

Telefon 038391 / 93 694
Hotline 0176 / 96 117 394
Telefax 038391 / 93 695
www.angelparadies-ruegen.de
frank.conrad@angelparadies-ruegen.de

Dranske liegt auf der Halbinsel Wittow auf der Insel Rügen und verfügt neben Ostseestrand auch über Boddenküste.

Die Ostsee und auch die Boddengewässer bieten für Angler hervorragende Möglichkeiten auf die Pirsch zu gehen. Daneben bietet die schöne Landschaft der Insel Rügen allerbeste Erholung und viel Ruhe. – Und vor allem: Bestaunen und genießen Sie die wunderbaren Sonnenuntergänge.

Anzeigentext der Website

Werbung

Der Witz am Rande….

Der Angler kommt mit einem Prachtexemplar von Fisch nach Hause. “Jetzt gib bloss nicht so an”, sagt seine Frau ungerührt, “die Nachbarin hat dich im Fischgeschäft gesehen!”
“Na und?” meint er souverän. “Schließlich hatte ich so viele gefangen, dass ich welche verkaufen musste!”

.

.