Warnemünde, Ostmole

Kommen wir nun zur anderen Seite der Warnow, genau die Ostmole, die mit dem roten Leuchtfeuer.
Leider hat an diesem Tag meine Cam das Zeitliche gesegnet dadurch sind die Bilder etwas blaustichig, man erkennt aber trotzdem welcher Ort gemeint ist.

Warnemünde Warnow

Warnemünde Warnow

Warnemünde Fähre

Warnemünde Fähre

Warnemünde Ostsee

Warnemünde Ostsee

Genau,vorher war ich auf der gegenüberliegenden Seite. Will man nun auf dieser Seite angeln, ist Vorsicht geboten ! Auf diesem Abschnitt liegen irgendwelche Stahltrossen und Leinen unter Wasser die man dann gerne hakt, dann ist die Montage futsch. So auf ca. 20-40 Meter von der Mole aus liegen die, also richtig in Fahrwasser feuern, oder halt mit Pose auf Hornhecht, obwohl das besser auf der “Rückseite” der Mole geht. Einfach rumdrehen und im Flachwasser angeln, häufig haben die Fischer aber alles mit Reusen zugestellt, dann kommt man dort nicht wirklich ran.
Hier steht man nun genau am Leutfeuer und sehr gut die Kante zum Fahrwasser anwerfen, somit hat man die besten Voraussetzungen für viel und gute Fänge. Aber Achtung ! Es kann ganz schön anstrengend und mühsam werden die dicken Brocken oder Doubletten über die Steine anzulanden, also immer festes Schuhwerk wegen der Kletterei.

Warnemünde Ostmole 2

Warnemünde Ostmole 2

Warnemünde Leuchtfeuer

Warnemünde Leuchtfeuer

Warnemünde zur "Hansesail"

Warnemünde zur "Hansesail"

So sieht es aus zur Hansesail in Rostock , also besser vorher schlau machen ob es irgendwelche Veranstaltungen gibt !

Warnemünde Westmole

Warnemünde Westmole

Doublette Dorsch /Wittling

Doublette Dorsch /Wittling

Lieblingsfang Krabbe ;-(

Lieblingsfang Krabbe ;-(

“Zur Hansesail” kann man sich wirklich nirgends verstecken, jedes ruhige Plätzchen wird entdeckt und geentert, also seid vorgewarnt….wohl dem der ein Boot hat und dem Rummel entfliehen kann ;-))
Manchmal fängt man gut und viel, nur die Maße stimmen nicht, da nützt die schönste Doublette nichts.
In den Sommermonaten ist man auch vor den Krabben nirgends sicher.

Übrigendes fahren in Warnemünde und Rostock viele Angelkutter raus, und im Warnemünder sowie Rostocker Stadthafen gibt es Bootsvermietungen, auch für Führerschein freie Boote !

Werbung…und natürlich
der Witz am Rande

Mehrere Angler sitzen am Stammtisch und reden über ihren Sport.
“Ich angle aus Leidenschaft”, sagt einer.
Ein zweiter behauptet: “Ich tue es zur Entspannung.”
Der dritte erklärt: “Und ich aus Liebe zur Natur.”
Der vierte: “Für mich ist Angeln Sport.”
Der fünfte schweigt. Erst als ihn die anderen anschauen, murmelt er unsicher: “Ich angle eigentlich nur, weil ich mal einen Fisch fangen möchte!”

.