RC Tricopter Bausatz

RC Tricopter Bausatz als Glasfaser-Alu Framekit

Rc Tricopter Bausatz als Glasfaser- Aluminium Framekit aus dem Hause HobbyKing® .

Der Bausatz als reines Framekit ohne Zubehör, das heißt, es sind keine Motoren, Motorregler, Propeller, Sender oder Empfänger dabei, diese müssen alle extra bestellt werden, was aber kein Problem ist, da alle Teile meist auch gleich bei der Bestellung als empfohlenes Zubehör angeboten werden.

Damit hier aber niemand lange suchen muß, werde ich hier unter eine List anhängen, so hat man alle Teile im Überblick.

RC Tricopter Teileliste als Linkliste direkt zum Shop von HK, da muß niemand suchen:

Bei den Propellern darauf achten rechts und linksdrehende zu bestellen also CW und CCW
das bedeutet :

  • clockwise (CW) rotation ,also in Uhrzeigerrichtung
  • counter-clockwise (CCW) rotation , also entgegen der Uhrzeigerrichtung

Die Liste beinhaltet das Grundkonzept ohne Kabel und eventuell benötigtes Werkzeug wie Schraubendreher, Inbusschlüssel,Lötkolben etc. jenes setze ich voraus als RC Hobbybastler. Welche Komponenten man im Endeffekt für sich wählt bleibt auch jedem selbst überlassen, da man auch gerne teurere und qualitativ hochwertigere Bauteile verwenden kann.
Dies ist halt nur ein Einstiegsmodell, da bleibt noch viel Raum für Erweiterungen oder Verbesserungen die mit Sicherheit nicht ausbleiben werden im laufe der Zeit.

Werbung,Hinweise & Tipps

Auch bei Werbung immer die Angebote beachten, da gibt es oft gute Schnäppchen !