Der Rechner von innen ,mal was anderes..

Nun werd ich den Computer mal öffnen, und schauen was sich darin denn so befindet, und vor allem wie die Dinge da so heißen von denen da immer so gesprochen wird.

Wenn Ihr auf die Bilder klickt vergrößern sie sich für eine bessere Ansicht !

So sah er von außen aus, halt nix besonderes, ein ganz normaler silberner Kasten

Und so schaut es dann von innen aus, kein Zauber, nix Mystisches, nur Kabel und Platinen

und nochmehr Kästen da drinnen, wofür sind die denn nun wieder da ?

Computertechnik bei Conrad
Hammerpreise und Schnäppchen für Hardware, DVD, Digicams, Grafikkarten, CPUs und mehr..
hier gehts weiter!

Schauen wir nunmal hinein in das Wunderwerk der Technik, stimmt, mehr ist das nicht, und da wird soviel Wirbel drum gemacht, eigentlich unverständlich ,oder ?

Auf dem mittleren Bild ist nun eine Gesamtübersicht, das große Goldbraune was den größten Teil des Raumes in Anspruch nimmt, ist das Motherboard, also die Hauptplatine des Computers. Auf diesem befinden sich alle wichtigen Systemkomponenten. Der Prozessor, die Speicherblöcke,alle Anschlüsse für die Zusatzgeräte und Karten.

Rechts die grauen Kästen sind die Laufwerke, von oben nach unten CD Rom Laufwerk, DVD Laufwerk, Diskettenlaufwerk, normalerweise wäre darunter nun eine Festplatte oder auch HDD ( Hard Drive Disk), diese hatte ich schon vorher entfernt.

Auf dem linken Bild sehen wir nochmal das Gesamt. Bild Mitte; Das Motherboard, da sitzt auch ein Lüfter drauf, jener ist für die Kühlung des Prozessors zuständig, der eigentliche Prozessor ist quasi unter dem Lüfter, und dazwischen sitzt noch ein Kühlkörper der eigentlich für die Wärmeableitung vom Prozessor sorgt.
Rechts neben dem Lüfter diese 3 langen schmalen Dinger sind die Steckplätze für den Arbeitsspeicher, der sogenannte RAM (Random-Access Memory ) , jene werden eingeklipst.
Unterhalb sind diverse Steckplätze (Slots) für “Zusatzgeräte” , z.B. AGP (Accelerated Graphics Port ) für eine zusätzliche Graphikkarte .
Darunter die weißen Steckplätze sind PCI (Peripheral Component Interconnect ) für z.B. Netzwerk-TV- oder Soundkarten zu verwenden.
Auf dem Rechten Bild ist so eine zusätzliche Graphikkarte für AGP Steckplatz, sowas wird aber nur nötig wenn man zusätzliche Leistung benötigt, für Spiele oder dergleichen. Heutzutage sind schon recht gute Graphik-Schipsätze fest auf dem Motherboard verbaut, allerding liefern neu entwickelte Spiele auch wieder mehr Information.

Auf diesem Bild gut zu erkennen, der braune Steckplatz,da war vorher die AGP Graphikkarte eingesteckt, der Steckplatz ist auch bewusst dort untergebracht,es geht hierbei um den schnellen Datenaustausch zwischen Graphikkarte,Arbeitsspeicher (RAM) und Prozessor.

Hier nochmal die Graphikkarte und die Netzwerkkarte

Und hier sieht man nochmal alle Steckplätze recht übersichtlich, 1x AGP 5x PCI und ganz unten und heute kaum noch verwendet, ein ISA Port (Industry Standard Architecture )diese wurden eigentlich von den PCI abgelöst.

.

Weiter geht es auf der nächsten Seite…

Werbung…denn hier gibts die Schnäppchen

.

.