Der Rechner von innen ,mal was anderes..Teil 2

Jetzt hat man schon einmal einen Einblick und auch eine Vorstellung von dem System. Damit ist auch die Angst etwas kaputt zu machen nicht mehr ganz so groß. Jedoch Vorsicht, das sieht auf den Bildern alles so einfach aus, aber nur wenn der Netzstecker ausgezogen ist !

Das wiederum ist ein großer Fehler, über den Netzstecker wird das Gerät geerdet , wenn man jetzt den Computer öffnet, nochmal in die Küche läuft um sich einen Kaffee oder tee zu holen, dabei mit den Sohlen über den Boden schlürft, läd man sich statisch auf. Greift man nun auf die Graphikkarte oder ein Gerät welches am Nähesten ist kann ein Funke überspringen (man erlebt dies häufig am Auto), nur das hier dieser Funke, im günstigsten Fall nur die Karte zerstört, meist jedoch wird das Motherboard in Mitleidenschaft gezogen.

Hier nochmal ein paar verschiedene Ansichten des “nackten” Boards. Auf dem mittleren Bild sieht man oben das Netzteil, all die bunten Kabel die da so herum liegen kommen aus diesem, und versorgen alle Geräte mit dem benötigtem “Strom”. Die Kabel sind für alle gängigen Anschlüsse vorkonfektioniert und sind auch ausreichend vorhanden.

Auf dem rechten Bild ist die Verpackung eines Motherboards, die Hersteller setzen alles auf das Design, denn nur was gut aussieht lässt sich auch gut verkaufen, würden die Boards ohne Packung im Regal liegen,würde sie wahrscheinlich niemand beachten.

Hier mal eine Verpackung einer Festplatte, schön nicht ?

Und so sieht ein neues Motherboard in der Verpackung aus

Und so sieht die Festplatte ohne Verpackung aus

Linkes Bild, das nackte Motherboard,links oben das Rosa Ding,da sind alle Anschlüsse, für Monitor,Lautsprecher,USBMaus und Tastatur.

Bild Mitte ist das Gehäuse ohne Board.

Im rechten Bild ist ein neues Motherboard eingebaut, wie man sieht hat es eine andere Größe. Das ist aber kein Problem,auf der Boardwand sind Abstandhalter montiert auf mehreren Punkten,diese lassen sich durch ein- und ausschrauben verändern, so das man sie für alle Größen anpassen kann.

Und hier zum Abschluß noch ein Bild mit der angeschlossenen Verkabelung, alle Anschlüsse bzw. Stecker sind genormt,man kann also nichts falsch verdrahten, es passt nur da wo es auch soll. Auf der rechten Seite sieht man nun auch die angeschlossene Festplatte.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen, und wenn mal was nicht klappt, nicht verzagen einfach anrufen oder ne mail schreiben.

Werbung und gute Einkauftipps

.

.