Spaß am , und mit dem Wasser

Manchmal kann Spaß am Wasser auch sehr Zweideutig sein ;-)

Lustig wird es oft im Bereich Wassersport, für den einen mehr für einen Anderen etwas weniger, hier zeige ich nun einmal ein paar Gegensätzlichkeiten auf, die man mehr oder weniger belächeln darf.

Auch ein paar Tips wird es geben !

Was lässt sich hinter diesen Bildern vermuten, jawohl Ihr ratet richtig, die Freunde der Wasserpolizei in Rostock “lasern” hier am Sonntag Morgen ca. 6.30 Uhr, zum Glück fahr ich mit Windantrieb und daher weit unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Warnow, an dem Liegeplatz vor der Zollbehörde sah ich sie schon öfters, da es die Angler meist sehr eilig haben tappen sie eher mal in die Falle. Hier ist wohl klar wer mehr Spaß hat, vor allem bei diesem Wetter.

Die Sache mit den Photos fanden sie garnicht gut, aber was wollten sie machen ? Hinterherschwimmen ? Ohne Boot waren sie ganzschön angeschmiert…lol

Nein, das kann, bzw. sollte man nicht trinken ! Das nenn ich einen Spaß der übelsten Sorte. Da ich mein Boot auch im Winter im Wasser gelassen habe, wurde es als die Warnow zufrohr, als allgemeine “Sitz- und Erholungsmöglichkeit” für Schlittschuhläufer genutzt. Ansich hätte ich da nix dagegen, wenn die nicht immer mit den scharfen Kanten Kratzer in den Rumpf machen würden. Hier wurde mein Schiffchen Abends als “Partyboot” missbraucht, dumm nur das die Bengels die Reste Ihrer Party-Verpflegung in den Tank kippten. Als ich dann des Theater bemerkte, war ich überrascht, eindeutig leckerer Pfefferminzlikör. Man soll es nicht glauben wie verschwenderisch die heutige Jugend mit derartigen Getränken umgeht, das gibt nur eine “3 Minus” , setzen .

Eine sehr sinnvolle Verwendung von Alkohol folgt auf dem Fuße….

.

Neeiin…,grins, nöö nöö, das ist nicht einfach so wegkippen, das ist eine äuserst wichtige Angelegenheit !

Es ist wiedermal Winter, und es fröstelt ein wenig, da ich aber auch im Winter segel suchte ich nach einer guten Lösung was den Frostschutz betraf, mein Nachbar gab mir denn den Tip. “Klarer”, ein Universal Frostschutzmittel ! Na klar sieht das doof aus wenn der “Yachti” Samstag Morgens als erstes bei “Lidl” oder wie die heißen, 3 Flaschen “Klaren” holt. (daher stammen wohl auch die Gerüchte das Segler immer saufen, s iss alles nur Frostschutz ! ) Aber wenn man Menge und Preis mal in Betracht zieht, ist das eine Prima Lösung. Eine dreiviertel Flasche in die Toilette,ein bisschen pumpen, und fertig.
der Rest kommt in den Wassertank nach dem leeren, pumpe kurz an bis der Suff aus dem Hahn kommt, und erledigt, echt Klasse, und im Frühjahr kann man die ersten Tropfen aus der Wasserleitung sogar trinken und vielleicht sogar noch Spaß haben, falls der Alkohol noch nicht komplett verflogen ist.
Ob und wie lange die Dichtungen das mitmachen kann ich nicht sagen, bei mir ging es 3 Jahre gut, mein Nachbar meinte , er macht es schon über 10 jahre so.

Werbung….Getränke und sowas für den Bootsurlaub

Bücher für unterwegs…

Neues Handy, vorm Urlaub ?