Die "Tutima" beim Shooting erwischt

Hier haben wir die "Tutima" bei einem Presse-Shooting erwischt

Manche Segeltage sind anders als die anderen.

Das Wetter ist superschön, der Wind weht lau daher, was will man mehr, naja eigentlich segeln, irgendwohin. Wie das Wetter aber so ist, der Wind ist einfach zu wenig für mein kleines Schiffchen, also ist die Tagesdevise “ sachte dümpeln” und natürlich der zweit und dritt liebsten Beschäftigung nachgehen, genau, Angeln und Nichtstun .

Was für ein Tag, selten genug hat man sowas, also genießen. Als wir dann aber nachmittags vor Warnemünde umherschleichen, sehen meine Augen einen kleinen Racer, richtig , die “Tutima” taucht da am Horizont auf, begleitet von einem Schlauchboot und einer Motoryacht.

Wer oder Was ist die Tutima ? Die “Tutima” ist eine Rennyacht, und wie der Name vermuten lässt ist der Sponsor logischerweise ein Uhrenhersteller, und nicht irgendeiner. Gerade die Robustheit ist es was beides ausmacht, daher passt beides auch sehr gut zusammen. Manchmal muß man doch echt froh sein das es Firmen gibt die gut funktionieren, und somit die Möglichkeit haben solche Projekte zu sponsoren, und dieses auch tun.

Es ist doch immer wieder ein Erlebnis zu sehen wie geschmeidig dieses Schiffchen durch das Wasser gleitet, bei den leichtesten Böen kommt sie schon recht gut in Fahrt, wo meinereiner mit 2 Knoten geradeso ausreichend Ruderdruck hat um manövrieren zu können, ja so ist das Leben, man kann nunmal nicht alles haben….oder doch ?

Jedenfalls war die “Tutima” hier mit einem Shooting für die Presse beschäftigt, und rein zufällig zum guten Wetter, hatte ich sogar mal meine Kamera funktionsbereit in greifbarer Nähe liegen, soviel gute Zufälle gibt es ja dann doch sehr selten. Nun war ich in der glücklichen Situation ebenfalls ein bisschen mit zu shooten, aus sicherer Entfernung.

So oft hat sie mich einfach stehen lassen, aber diesmal hab ich sie erwischt.

Informationen zur Yacht :dk46 Cruiser Racer , 46 Fuß ,also 14,10 Meter, Masthöhe 23 Meter, ca.230 m² Segelfläche und 8,6 Tonnen leicht. Mehr Informationen gibt es auf der Seite der Tutima

Am Steg ist sie meist zu finden Am “ASV Rostock” Anleger, oft auch in Warnemüde.

Und was für Tagesausklang, ein Sonnenuntergang vom feinsten, sicher ist das Oberkitschig, aber genauso Geil .

Werbung, auch für Segler ;-)

.

.