Motorrad Montageständer im Test

So, nachdem die Montageständer nun montiert sind wollen wir doch mal schauen ob sie denn auch überhaupt funktionieren, erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist.
Die Rohre der Motorrad Montageständer sind ja wie auf den vorherigen Bildern zu sehen nicht gerade dünn, daraus kann man folgern das sie die Last oder eben das Gewicht eines Motorrades locker heben und auch tragen können sollten….ob das auch so klappt…wir werden sehen..

Montageständer unter Gabel

Montageständer unter Gabel

Montageständer unter Vorderrad

Montageständer unter Vorderrad

Gabelaufnahme unter Buell (c)-Gabel

Gabelaufnahme unter Buell (c)-Gabel

Also die Aufnahme und auch das Heben des Vorderrades ist überhaupt kein Problem, allerdings sei hier darauf hingewiesen, wenn das Mopped keinen Hauptständer sondern nur einen Seitenständer besitzt sollte man einen zweiten Mann dabei haben der das beste Stück im Notfall am Kippen hindert.

Ständer unter Hinterradschwinge

Ständer unter Hinterradschwinge

Ständer unter Schwinge links

Ständer unter Schwinge links

Und nun für alle Zweifler, da ich ja von vielen Seiten zu hören bekam, das geht doch nie bei einer Buell © , das passt doch überhaupt nicht, die hat doch eine ganz andere Schwinge, und eben lauter so Sachen…

Hier könnt Ihr man sehen, das klappt absolut super…

Schwingenaufnahme Buell (c) Schwinge

Schwingenaufnahme Buell (c) Schwinge

Montagestütze unter Buell-schwinge

Montagestütze unter Buell-schwinge

Motorradstütze passt auch bei Buell (c)

Motorradstütze passt auch bei Buell (c)

Wenn man alleine ist, so wie ich in diesem Fall, links den Seitenständer rausgeklappt und rechts ein bisschen dichter an die Mauer, nur falls doch was kippen sollte, dann ist der Schaden nicht ganz so dramatisch.

Montagestützen von links

Montagestützen von links

Montagestützen unter Buell (c)

Montagestützen unter Buell (c)

Montagestützen im Einsatz beide

Montagestützen im Einsatz beide

Also wenn ihr die Bilder mal vergrößert seht ihr auch auf welchem Untergrund die Stützen stehen, ist ja nicht eben mal der Bringer und ziemlich wacklig obendrein, das macht aber den Stützen überhaupt nix aus, funktionierte alles recht locker.

Montagestütze von hinten

Montagestütze von hinten

Soo…das ollte doch mal als Anschauungsmaterial in Bildform genügen, oder ?!

Aber ich hab das Absetzen nochmal ein bissl auf nem kleinen Clip festgehalten, nur mal so aus Spaß, und auch ganz langsam zum mitschreiben ;-)

Also bis zum nächsten Mal, und schaut außer nach dem Preis auch ein bisschen auf die Qualität ..

manchmal lohnt vergleichen, lieber ein Bier mehr aufm Treffen als zuviel fürs Zubehör bezahlt…..autsch

.

.