Suzuki® GSX 750 F Tips

Benutzerdefinierte Suche
Suzuki® GSX 750F

Suzuki® GSX 750F

Die “Suzuki GSX 750 F® “ gern als “Altherrenmotorrad oder Rentnersuzi “ bezeichnet.

Dieses Gute Stück ist Bj 1996 und immer noch ganz gut in Schuß und bis auf Kleinigkeiten Original
Für mich halt ein Alltagscruiser ,man kommt zum Job und auch zum Kaffee , weite Fahrten können allerdings schon beschwerlich werden, die Sitzposition wurde wohl für Japaner konzipiert, und das ist nicht diskriminierend gemeint sondern bezieht sich auf die Körperlänge …

Wie gesagt die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig, nach 5-6 Stunden Fahrt merkt man es in den Schultern und Unterarmen, nun gut, man ist vielleicht nicht mehr der Jüngste und sollte vielleicht was bequemeres fahren, ich werd mal drüber nachdenken …

Das Modell hat 748 ccm , 98 PS, und wiegt fahrbereit 238 Kg, nur falls einer fragt

Bevor ich es vergesse ,der Lenkeinschlag ist mit 35° angegeben und so fährt sich das auch, man könnts fast mit nem Linienbus vergleichen, ohne Körpereinsatz sind Wendemanöver in engen Gassen ne Qual. Also schnelle Kurven sind kein Problem, nur eben irgendwo in einer Altstatdgasse mal schnell rumdrehen erfordert viel Geschick.

Nun gut, auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Tips zu einigen Arbeiten die man selbst durchführen kann, vorausgesetzt man hat keine 2 linken Hände und alles Daumen ;-). Ein bisschen technisches Verständnis sollte auch vorhanden sein.

Wer sich das Ergebnis anschauen möchte, es gibt ein kleines Testfahrt Video unter News .

Motorrad Verzeichnis Links