Suzuki® GSX 750 F ,Deckel und Schrauben

Beginne ich doch glatt mit meinem zweitliebsten Thema “Deckel und Schrauben”

Einige werden schon lächeln,denn sie wissen was jetzt kommt, genau…ein Öltropfen auf der Seite wo das Starter-Ritzel sitzt.
Wo kann da Öl herkommen,da ist doch alles dicht, normalerweise, aber schaut selbst.

der Tropfen ist allerdings kaum zu sehen, wie auch immer, ich wollt nun wissen wo der herkommt

also muß wiedermal der Deckel runter…..

und da kommt dann auch gleich Freude auf

sieht ja hier ganz gut aus, aber der Schein trügt, die Inbusschrauben waren leider nicht aus Edelstahl

und weil man gerade an diesen Dingen die meiste Freude hat, brach selbstverständlich ein Schräubchen ohne Widerstand einfach wech…na Prima

gut zu sehen, hab mit nem 3 mm Bohrer die Schraube ausgebohrt um sie gleich mit nem “Ausdreher” eben rauszudrehen, das klappt mitunter recht gut, viel Öl rauf und mit viel Gefühl drehen bis sie draußen ist, wenn sie weit genug raussteht kann mans auch mit ner Zange versuchen, oder nen Schlitz reinsägen und dann einen Schraubendreher nehmen, aber das klappt dann eher selten, und wenn man abrutscht ist die Alu-Dichtfläche schnell mal für die Tonne und die Saison evtl. im Eimer

wenn die Schraube dann raus ist, das Gewinde sicherheitshalber nochmal mit nem Gewindschneider nachschneiden bzw.säubern