Auto und Motorrad Aufkleber

Auto und Motorrad Aufkleber besser als Lackieren ?

Auto und Motorrad Aufkleber ganz groß im kommen. In den letzten Jahren haben sich Aufkleber und Fahrzeug Folien ganz groß am Markt etabliert, und sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Immer mehr Auto und Motorrad Besitzer, und Liebhaber verzichten bei der Farbgebung, oder farblichen Neugestaltung ihrer Fahrzeuge auf aufwendige Lackierarbeiten, statt dessen greifen sie auf die neue und preiswertere Methode der Folienbeklebung zurück. Ob man in der Beziehung nun einen Fachbetrieb beauftragt, oder sich selber an das Vorhaben heran wagt bleibt jedem selbst, und natürlich seinem Geldbeutel überlassen.

Die Preise bei den Fachbetrieben liegen in der Regel jedoch weit unter denen einer vergleichbar ordentlichen Lackierung, obwohl eine Lackierung natürlich immer auch einige Vorteile in sich birgt, hier sollte man ganz genau abwägen für welchen Einsatzzweck man eine farbliche Veränderung seines geliebten Fahrzeugs wünscht.

Ein goßer Vorzug ist natürlich der Schutz des originalen Lackes, bei einem eventuell späteren Verkauf kann die Folie entfernt werden und der beinahe neuwertige Originallack ist in vollem Umfang vorhanden, zumindest laut Beschreibung der Hersteller, persönlich kann ich dies nicht beurteilen, da ich noch niemanden kennen gelernt hab der dies schon umgesetzt hat.

Folien die ich selbst schon entfernt hab, ließen sich zwar ablösen, einfach ist aber was anderes kann ich da nur sagen, einige Mittelchen hab ich getestet, am einfachsten jedoch funktionierte es mit erwärmen, allerdings muß man hier genau den Punkt treffen wo sich der Kleber löst, die Folie aber noch nicht zu weich ist und reißt. Ein bisschen Fummelarbeit wird das wohl immer bleiben, OK, es doch aber auch mit anschließender Reinigung immer noch einfacher als eine Lackierung zu erneuern.

Auto und Motorrad Aufkleber als Teilaufkleber oder Bilder

Eine interessante Sache sind natürlich Teilbeschichtungen, oder Abdeckungen von den üblichen Problemstellen mit Aufklebern oder Designfolien. Ein Trend der sich im Moment abzeichnet ist noch sehr neu, desswegen aber nicht unschön, das aufkleben von selbst erstellten Designfolien oder selbst gestalteten Aufklebern. Ein Aspekt ist hier natürlich die absolute Individualität der Folien oder Aufkleber.

Scheinbar ist es wohl noch eher ein Geheimtip, aber einige mutige Individualisten habe ich schon gesehen die Ihr eigenes Design nicht nur auf Handy und Laptop hatten, sondern das Ganze noch weiter auf Auto und Motorrad übertragen haben. Man staunt schon nicht schlecht wenn all die “heiligen” Dinge im eigenen aber identischem Design zu sehen sind, selbst das Feuerzeug konnte ich schon in der eigenen “Marke” sehen, natürlich eine geniale Art des Marken-Brandings. Es spielt hierbei keine Rolle ob es völlig abgespaced, klassisch, oder Blumenmuster sind, hier sind der eigenen Kreativität ja keine Grenzen gesetzt, hier gilt der Vorsatz, erlaubt ist was gefällt.

Mut zur kreativen Individualität war ja schon immer vorhanden, nur die Mittel waren nicht immer so leicht zu bekommen , oder zu bezahlen, waren einst die Handbemalung, oder das Airbrush zwar möglich aber doch recht teuer, zudem immer noch sehr schwierig dem Künstler seine Vorstellung zu vermitteln, so ist das heute am heimischen Computer kein großes Problem mehr. Die Programme zum eigenen designen sind oft schon beim Hersteller oder Vertreiber der Aufkleber auf den Webseiten vorhanden, oder man sendet das selbst erstellte Muster via Mail an die Firma, und bekommt dann das fertige Produkt zurück.

Es ist völlig egal wie man den Einsatzzweck wählt, ob es ein Steinschlagschutz sein soll in den eigenen Farben, es muß ja nicht immer Mattschwarz sein, ein Haubenbild,Tribal, Heckscheiben Aufkleber, oder auch nur der Firmenwerbung am Auto, erlaubt ist was gefällt, und einen natürlich von der Masse abhebt.

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.