Carbon ® Folie & Verarbeitung Teil 2

Carbon ® Folie & Verarbeitung Teil 2, es wäre für eine Seite dann doch etwas zu lang geworden...

Das fertige Ergebnis konnte man ja nun schon auf der vorherigen Seite sehen, allerdings sind da die einzelnen Schritte nicht ganz so gut zu erkennen.

Auf einige Anfragen hin hab ich daher noch ein paar Einzelbilder eingestellt, auch hier wie üblich, beim draufklicken werden sie größer, die gößte AUflösung hier liegt bei ca, 800 × 800px, im Original sind sie aber mindest doppeld so groß, falls die einer brauchen sollte , einfach mailen, dann gibts auch da eine Lösung.

Folie auf fertigem Seitenteil

Folie auf fertigem Seitenteil

Seitenteil mit Folie beklebt

Seitenteil mit Folie beklebt

Ich vergaß noch anzumerken, der Fön muß aber auch heiß genug werden, zum Umlegen der Kanten sollte man schon so um die 70-80 °C erreichen, damit der Kleber auch dauerhaft hält und die Folie sich nicht von den Kanten ablöst.

Motorrad Seitenteile mit Folie

Motorrad Seitenteile mit Folie

Sozius Höcker mit Carbon ® 3D Folie

Sozius Höcker mit Carbon ® 3D Folie

Das Umlegen der Kanten ist eine der anstrengendsten Arbeiten. Zur Frage der Zeit, also, mit mehrmaliger Reinigung, Demontage und allen Nebenarbeiten, hat die Arbeit ins Gesamt etwa eineinhalb Tage in Anspruch genommen. Da waren natürlich auch einige Trainingsstunden dabei, denn einige Folien musste ich natürlich wieder entfernen, da es auf Anhieb selbstredent nicht funktioniert hat.

Alles in allem habe ich ca 1,5 m² versaut, die musste ich durch Dusseligkeiten dann auch entsorgen da sie nicht mehr herstellbar waren, aber auch das gehört dazu, und ist aus meiner Sicht finanziell vertretbar. Vom Lerneffekt her ist dies natürlich eine Erfahrung aus der ich sehr viel gelernt habe.

So, jetzt hier unten noch die Links zu den fehlenden Kleinteilen, natürlich auch bei Amazon, da hat man die komplette Bestellung auf einmal und muß nicht auf Post von zig verschiedenen Anbietern warten, so kann man recht sicher sein, zum Basteltag alles beisammen zu haben.

Ok , also die Werkbank ist eine Transportable, die kann man zusammenklappen und passt dann locker in den Kofferraum, für kleinere Sachen haben ich noch eine Workbox. Wie man auf den Bildern oder Clip erkennen kann habe ich die schon etwas länger, ich glaube so 12-13 Jahre und die halten immernoch, mit Klemmblöcken etc. ist echt ein nettes Arbeiten, und wenn man sie nicht braucht, Zusammenklappen und ab in die Ecke.
Hier unten sind dann noch mal die Links zur Beschreibung, die Werkbänke gibts auch in den meisten Baumärkten, da fallen dann auch die Versandkosten weg, sofern vorhanden, allerdings können die da etwas teurer sein, muss man eben einfach mal schauen.

Also die Workbox scheint es garnicht mehr zu geben, konnte sie zumindest nirgends finden so auf die Schnelle.

So, nun sollte das Video hier unten auf der Seite erscheinen, falls es noch nicht zu sehen sein sollte ist es noch in der Bearbeitung und wird diese Woche noch bereit stehen.

Werbung,Hinweise oder Tipps

.

.

.

' );