Buell 1125R ® Zigarettenanzünder Einbau

Buell 1125R ® Zigarettenanzünder Einbau, für Navi oder Handy

Wiedermal eines der Probleme die man als Sportler- oder Supersportler Fahrer hat, wohin mit dem Navi, oder wohin mit dem Handy, und wenn man das weiß ist da immer noch das Problem mit der fehlenden Spannungsversorgung unterwegs. Mal ein Kurztrip in die schönen Alpen oder mal eben kurz nach Spanien, einen normalen Tankrucksack hat man nicht , da es ja keinen wirklichen Tank im herkömmlichen Sinne gibt, und der schon garnicht magnetisch ist.

Mich hat das wiedermal mächtig genervt, also musste Abhilfe her, nun war ich bei den einschlägigen Moppedzubehör-Händlern unterwegs um nach der Lösung des Problems zu suchen, wie ich aber fand standen hier Preis und Leistung in keinem guten Verhältnis, zumal man ja immernoch die Arbeit des Einbaues hat. Was bleibt, genau, das Internet etwas durchsuchen, und wie gedacht, bin ich auch fündig geworden, dazu später mehr. Beginne ich erstmal mit ein paar Bildern zur Erwärmung.

Buell 1125R ® Luftfilter/Tank 1

Buell 1125R ® Luftfilter/Tank 1

Buell 1125R ® Luftfilter/Tank 2

Buell 1125R ® Luftfilter/Tank 2

Buell 1125R ® Luftfilter 1

Buell 1125R ® Luftfilter 1

Zuerst natürlich die üblichen Spielchen, Das Tank-Cover ab, Sitzbank entfernen, darunter sieht es dann so aus ( für die die es so noch nicht gesehen haben ) ,nicht erschrecken, es sieht schlimmer aus als es ist, man schaut auf das Luftfiltergehäuse mit Luftfilter (das Weiße, nur zur Info) .

Buell 1125R ® Drosselklappen offen

Buell 1125R ® Drosselklappen offen

Buell 1125R ® Drosselklappen

Buell 1125R ® Drosselklappen

Buell 1125R ® Drosselklappen 2

Buell 1125R ® Drosselklappen 2

Im nächsten Schritt sollte dann das Luftfiltergehäuse entfernt werden, und natürlich auch der Entlüftungsschlauch vom Tank an die Seite gelegt werden damit er nicht im Wege hängt. Man sieht hier ganz deutlich von oben die Drosselklappen, hier bitte vorsichtig sein das nicht in den Ansaugtrakt fällt, das hätte mit Sicherheit einen größeren Schaden zur Folge.

Buell 1125R ® Drosselklappen 3

Buell 1125R ® Drosselklappen 3

Buell 1125R ® Drosselklappen 4

Buell 1125R ® Drosselklappen 4

Buell 1125R ® Drosselklappen Einblick

Buell 1125R ® Drosselklappen Einblick

Der Gummiring der das Luftfiltergehäuse an den Drosslklappeneinlässen festhält muß mit etwas Gefühl herausgezogen werden, dabei muß man schauen von welcher Seite er sich am leichtesten lösen lässt.

Buell 1125R ® Drosselklappen Draufsicht

Buell 1125R ® Drosselklappen Draufsicht

Buell 1125R ® Ansaugstutzentrichter

Buell 1125R ® Ansaugstutzentrichter

Buell 1125R ® Luftfiltercover /Haltedichtung

Buell 1125R ® Luftfiltercover /Haltedichtung

Warum das eigentlich alles abbauen wird man fragen, ich sags mal so, man kommt viel einfacher dazu das Kabel in der Original-Kabelführung nach vorn ins Cockpit zu verlegen, und natürlich somit ungewollte Scheuerstellen zu vermeiden die im Ernstfall zu Kurzschlüssen führen könnten, außerdem hat man auf diese Art gleichmal sein Mopped ein bisschen besser kennengelernt ;-)

Werbung…wie immer hier ;-)

.