Kyffhäuser Treffpunkt

Wetter gut,Wochenende Zeit, Treffpunkt Kyffhäuser geht immer !

Wie oft passiert es so, ein Plan fällt ins Wasser, und es ist keine Auswahl- bzw. Ausfallmöglichkeit geplant, sicher ne Kaffeefahrt um die Ecke klappt immer, ist aber oft auch recht öde, ist da doch dann auch niemend anzutreffen, und alleine Kaffee trinken….mal ja ,aber an einem geplanten Wochenende…nöö, dat geht auch anders.

Kyffhäuser von vorn

Kyffhäuser von vorn

Kyffhäuser von rechts unten

Kyffhäuser von rechts unten

.

Die Frage ist ja immer, WOHIN ? , muß man halt schauen, was war geplant, und was liegt eventuell in selbiger Entfernung oder vielleicht Umgebung, oder was hält man in der Situation für interessant. Da mir ab und an auch ähnlich Dinge widerfahren, hab ich mir einfach mal gedacht die von mir besuchten Ziele einfach mal ein bissl festzuhalten, so hat man nen kleinen Eindruck von der Lokation, und kann dann entscheiden ob es in Frage kommen würde.

Kyffhäuser Blick nach hinten

Kyffhäuser Blick nach hinten

Kyffhäuser Ausblick 1

Kyffhäuser Ausblick 1

Hier mal eine kurze Beschreibung:

Das Kyffhäuserdenkmal (auch Barbarossadenkmal oder Kaiser-Wilhelm-Denkmal) ist ein Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf der Kuppe des Kyffhäuserberges am östlichen Rand der ehemaligen Reichsburg Kyffhausen. Es liegt in der Gemarkung von Steinthaleben rund 12 Kilometer nördlich von Bad Frankenhausen in Thüringen und wurde 1890 bis 1896 zu Ehren von Kaiser Wilhelm I. errichtet. Es ist nach dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig und dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica das drittgrößte Denkmal Deutschlands.

Quelle: “Wikipedia”:http://de.wikipedia.org/wiki/Kyffhäuserdenkmal

Mal abgesehen von der Optik und von der Geschichte, ist das natürlich auch ein idealer Treffpunkt für Moppedfahrer oder halt eben Biker aller Klassen,Farben und Vorlieben, man sieht von Oldtimern bis hin zu absoluten “Rennschweinen” alles was das Herz begehrt. Jede Menge Platz zum labern und Kaffe trinken, umliegende Hotels sind auch recht Preiswert, falls man mal nen Tag länger bleiben möchte, da die Gegend noch einiges mehr zu bieten hat.

Ja tatsächlich, es gibt in der näheren Umgebung noch Höhlen zum besichtigen, und natürlich auch so Gegend zum rumguggn oder durchcruisen, wer möchte kann natürlich auch wie viele Andere einfach nur an den Hängen oder in den Kurven stehen und die vorbei fahrenden Moppeds filmen, was natürlich auch absolut geil ist.

Hier noch einen Kartenausschnitt damit niemand groß suchen muss.

Ich hoffe das ist Info genug, kann man auch mal so zur Planung nutzen an schlecht Wetter Tagen ;-)

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.

DSL-Vergleich

.