Motorrad Messe Dortmund 2011 die 2te

Motorrad Messe Dortmund 2011 hier gehts weiter...

komm ich hier mal nun zu den Oldtimern auf 2 Rädern,meist mit viel Liebe zum Deteil restauriert,lackiert und instandgesetzt, eine Augenweide,zumindest für Liebhaber älterer Modelle. Etwas speziellere Umbauten, die wohl auch zum Verkauf stehen, gab es selbstverständlich auch zu sehen, na bei einigen ist wohl nicht nur Mut sondern auch ne Menge Kraft erforderlich, so jedenfalls bei dem schönen V12 Modell.

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 1

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 1

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 2

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 2

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 3

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 3

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 4

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 4

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 5 Datenblatt

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Oldtimer 5 Datenblatt

Es ist schon sehr erstaunlich was man mit viel Gedult und natürlich dem dazugehörigen Kleingeld alles auf die Beine, bzw. Räder stellen kann. Manchmal drängt sich mir die Frage auf ob die Moppeds von heute in 50 Jahren auch noch so zu haben sind ?

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 1

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 1

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 2

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 2

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 3

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 3

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 4

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 4

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 5

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 5

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 6

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 6

Einige Umbauten fand ich besonders gelungen und einzigartig.

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 7

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 7

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 8

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 8

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 9

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten 9

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten Datenblatt V12

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten Datenblatt V12

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten Yamaha ®

Motorrad Messe Dortmund 2011,Rundblick, Umbauten Yamaha ®

Leider konnte ich nur Bruchteile der Motorradmesse auf Bild festhalten, das Gewühl war einfach zu groß um an einigen Ständen in irgendeiner Art und Weise ein vernünftiges Bild zu schießen. Die Stände von den großen und bekannten Herstellern waren teilweise dermaßen belagert, das kein Rankommen war. Besonderen Zulauf fanden natürlich die Stände bei denen man auch mal probesitzen konnte, egal ob man sich das Motorrad leisten kann oder nicht. Es scheint auch ganz groß in Mode zu sein seine Töchter (unter 14 Jahren) und andere “untermaßige” Familienmitglieder in aufreizenden Posen auf fremden Moppeds zu knipsen.

Viel Zuspruch fanden auch Motorrad – Simulatoren , konnte man doch hier mal sein fahrerisches Können unter Beweis stellen, oder auch eben nicht. Wie schnell ein Hindernis auftauchen kann war für einige Biker schon recht erschreckend, im Ernstfall hätte es mächtig gekracht, ein Glück das das wahre Leben anders abläuft.

Was für ein Gewühl, die Schnäppchenjäger auf Tour. Irgendwie hab ich den Eindruck das der Messe-Gedanke, nämlich das vorstellen neuer Produkte doch immer mehr in den Hintergrund rutscht, sicherlich muß man dem geneigten Besucher auch ein bisschen Shopping bieten, aber so viel. Na wie auch immer, es war doch wieder ein Erlebnis.

hier lässt sich gut nachvollziehen wie schnell sich der “Laden” gefüllt hat…..

Das war es erstmal aus Dortmund, mal schauen was der Rest des Jahres noch so bringt ;-)

Grüße und eine knitterfreie Saison !

klar weiß ich das Werbung nervt, aber erstens finanziert sich so die Seite und zweitens gibbet hier ab und an auch tatsächlich brauchbare Sachen zu guten Preisen…also hört doch endlich mal auf mit der Meckerei….

Wer will kann natürlich trotzdem meckern,maulen oder wie auch immer, oder einfach Werbung blocken ;-)

.

.