Zur Sail in Rostock, die Dritte

Segeln und Wetter, immer ein Glücksspiel in Warnemünde zur Sail

Wie auf den Bildern zu erkennen verzieht sich das schöne Wetter, und die Wolken kommen endlich, iss natürlich nicht schön, aber so ist das immer mit dem Wetter an der Küste, morgens ist es so, und ne Stunde später schonwieder ganz anders. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, und lernt dem Wetterbericht nicht alles zu glauben, und eventuell sein eigenes “Gespür” für das Wetter zu entwickeln.

Der Pulk liegt vor uns, und an Backbord arbeitet sich die “Fridtjof Nansen” langsam aber zielstrebig an uns vorbei, ob bei Ihr der Seemagnetismus besser zieht weil sie größer ist ?

Menschen über Menschen, wohin man auch schaut, es gibt kaum einen Platz der nicht geentert wurde, an Steuerbord kann man die Bauwerke der neuen “Hohe Düne” erkennen, und im Bereich der Personenfähre wird auch jeder Meter Platz belegt.

An Backbord ist der Pier von Warnemünde, da wo jetzt die Marine liegt, sind sonst die Cruiser und Luxusliner der “Aida”. Das kleine hübsche Böötchen ist quasi das Promoboot vom “Schnatermann”, da muß man unbedingt hin, der Schnatermann ist ein Hotel und Traditionsgasthof, immer einen Besuch wert.

So, wie am dezenten Heckstrudel zu erkennen, heißt es nun “alle wech hia, ich muß endlich aufs Wasser”.

Werbung…na endlich, man ist ja sonst völlig desorientiert ;-)

.

.