RC Flugmodell Videos 3

RC Flugmodell Videos 3, RC Helicopter , Clips und Vid`s

Hier gibt es einige Ausschnitte vom Flugtag in Meerhaout/ Belgien, und wenn es der Platz zulässt auch noch ein paar andere. einfach mal schauen wie es passt.

Diesmal ist außer einem super Helimodell auch ein Crash eines 3 D Helis dabei, nicht immer klappen halt alle Flugmanöver ohne große Beschädigungen,manchmal reicht ein kleiner Windhauch schon aus, um einem im Anschluß die Urlaubskasse etwas zu schmälern.

Zwar sind 3 D Helicopter durch ihre sehr hohe Leistungskurve relativ Flugstabil, aber eben auch diese Leistung sorgt im Falle eines kleineren Crashes für meist auch größere Zerstörung, denn die aufgebaute Energie muß ja auch irgendwohin entweichen. Sowenn es aber “nur” die Helicopter Teile sind, und keine umherstehenden Zuschauer oder Hobby-RC-Piloten sind die Schaden davon tragen, ist es vertretbar, doch auch ab und an verletzen umherfliegende Teile, im Weg stehende Personen, daher sollte eine Haftpflicht, die den Betrieb von solchen Flugapparaten einschließt , immer vorhanden sein.

Für Versicherungen der Art einfach bei dem örtlichen Modellbauvereinen anfragen, oder bei der eigenen Versicherung, die sollten eigentlich Auskunft geben können.

Werbung, Hinweise und Tipps

.

.