Quadrocopter

Quadrocopter, Multicopter, Minicopter,Kameradrone, Aufbau, Funktion und Test

Quadrocopter, Multicopter, Minicopter,Kameradrone, Aufbau, Funktion und Test.

Spielzeuge für “Erwachsene” efreuen sich immer mehr Beliebtheit, selbst die teilweise doch recht hohen Preise schrecken die fliegwütigen Hobby RC-Piloten nicht mehr ab, Helicopter und Qudrocopter sind in letzter Zeit die absoluten Verkaufsschlager. Sicherlich sind die guten Bekannten aus Fernost für die in dem Bereich doch sehr stark fallen Preise nicht ganz unbeteiligt.

Qudrocopter, klingt schwierig ist es aber nicht, quadro steht einfach nur für 4, in dem Fall eben 4 “Ecken” mit 4 Motoren und 4 Rotorblättern, oder eben Propeller. Mittig die Flug und Steuerelektronik, inklusive des Flugakkus, und das wars im groben schon.

Bei den Quadro- oder auch Multicoptern geht es eigentlich um leichtere Bedienbarkeit und größere Lastaufnahme bei weniger Geschwindigkeit, sprich fliegende Lastesel mit einfacher Bedienung, zumindest sollte es so sein.

Qudrocopter Bild 1

Qudrocopter Bild 1

Qudrocopter Bild 2

Qudrocopter Bild 2

Im Modellbaubereich und bei Drohnen in Quadrocopter-oder Multicopterbauweise werden die Propeller meist direkt oder über ein Getriebe durch bürstenlose Gleichstrommotoren angetrieben, sogenannte “brushless motoren”, jene erreichen sehr hohe Drehzahlen ohne den üblichen Verschleiss von Kohlebürsten etc.

Die dafür teilweise sehr hohen Ströme, die bei doch ab und zu spektakulären Manövern abgefordert werden , liefern Lipo`s ( Lithium-Polymer-Akkumulatoren ) und gesteuert wird der ganze Spaß meist über Funkfernsteuerungen mit begrenzten Reichweiten, einige auch mit speziellen Flugbrillen und Flugkameras.

Und ganz andere auch wieder über Smartpfones oder Tablet PC, wo die Steuerung auch auf Sicht, oder über die am Qudrocopter befestigten Kameras möglich ist.

https://www.banggood.com/New-Version-Upgraded-Hubsan-X4-H107-2_4G-4CH-Remote-Control-RC-Quadcopter-p-71838.html?p=OU09016367058201609I
Werbung,Hinweise und Tipps

.

.

.