Flugzeuge

Flugzeuge und alles was sich via Flügel in der Luft bewegen lässt

Flugzeuge, dabei ist es egal ob es sich um einfache Wurfmodelle, Gummimotor Flugmodelle, Segelflugzeuge oder auch RC Flugmodelle handelt, faszinieren einige unserer Mitmenschen immer wieder aufs neue, und spornen natürlich an diese zu beherrschen, oder wenigstens es zu versuchen, ob das dann im Endeffekt immer so klappen mag sei mal dahingestellt, aber der Wille zählt.

Auch hier bringt der Markt gute und erschwingliche Modelle zu Tage, ohne das die Preise ins Unermässliche schießen, eben auch , oder gerade für Einsteiger oder Anfänger gibt es hier ein breite Palette, vom wirklich einfachen Wurfmodell für einige Euro, bis hin zu RC Flugmodellen für einige tausend Euro ist alles möglich. Gut ist eben das man, wenn man erst einmal schauen möchte ob einem das Hobby überhaupt zusagt, für ein paar Euro ein kleines Testmodell erwerben kann, dieses dann in die Luft wirft, und schaut ob es das ist was man sich so davon vorgestellt hat, oder es in die Ecke legt, und sich sagt “nöö, da geht ich lieber Fischen” .

Viele Fragen, kann das wirklich jeder, was kostet sowas denn, macht das überhaupt Spaß, stimmen die Aussagen der Hersteller überhaupt, oder ist das nur wieder so ein Verkaufstrick, fliegen die Dinger denn wirklich so gut, oder ist das alles nur Schrott, haben mich nun dazu bewegt mal einige der fliegenden Geräte zu testen um den Aussagen und Fragen mal etwas auf den Grund zu gehen.

Wie das alles ausgeht, na das könnt ihr hier verfolgen.

RC Modellflugzeug 2

RC Modellflugzeug 2

RC Modellflugzeug 1

RC Modellflugzeug 1

Sämtliche Tests und Erfahrungen werde ich hier selbstverständlich festhalten, in Bild und Video sofern das irgendwie möglich ist, vielleicht hilft es dem einen oder anderen eventuell zu einem neuen und interessantem Hobby zu finden, oder jemand anderes dieses wieder zu verwerfen, und eventuell etwas anderes zu versuchen.
Und natürlich, meinen eigen Vorteil daraus zu ziehen, denn wenn jemand etwas über eine Werbung auf meinen Seiten bezieht, bekomme ich selbstverständlich eine kleine Provision über die Werbung, diese nutze ich natürlich immer für neue Modelle oder Ideen. Viele von Euch kennen mich ja mittlerweile und wissen was ich mit den kleinen Gewinnen so anstelle ;-)

Wenn wer eigene Erfahrungen mit Modellen hat, diese veröffentlichen möchte, der kann sich natürlich auch gerne an mich wenden , kein Problem, soweit sich der Beitrag im rechtlichen Rahmen bewegt, wer gute Seiten kennt um interessante Informationen zu finden,, immer her damit, bin für jede gute Idee zu haben, vielleicht gibts ja nebenbei noch einen Querverweis,wer weiß wovon ich reden, bzw. schreibe .

Mehr auf den folgenden Seiten, aber das ist ja sicherlich auch logisch, viel Spaß mit meinen Erfahrungen, und natürlich herzliche Bauchschmerzen vom Lachen bei den ersten Flugversuchen, oder den ersten selbstgemachten Crashes, bzw. Abstürzen , alles ist nur halb so wild, solange man drüber lachen kann.

Eines muß ich Euch noch ans Herz legen, wenn Ihr Eure ersten Erfahrungen sammelt, haltet sie unbedingd auf Bild oder Video fest, so könnt ihr auch in 20 Jahren noch herzhaft Lachen ;-))

Und nun viel Spaß und Erfolg !

Werbung, Hinweise und Tipps

.

.

.