Mini Quadrocopter

Mini Quadrocopter im Test

So, hier ist sie nun, die neueste Version des Mini Quadrocopter , UFO 4 Kanal U816 RTF 2.4 GHz mit 6-Achsen GYRO , ein wirklich kleines, aber auch verdammt lustiges,leistungsfähiges und doch recht interessantes Spielzeug.

Es ist für den Indoor- sowie auch für den Outdoorgebrauch absolut tauglich, sicherlich ist nicht alles soo einfach wie es gern angepriesen wird, jedoch innerhalb von Minuten erlernbar, vorausgesetzt man hat davon etwas Ahnung, hat man aber überhaupt Null Ahnung, dann könnte es schon einmal ein paar Stündchen , und eventuell ein paar Propeller kosten. Das ist aber wirklich zu vernachlässigen bei dem Spaß den man damit haben kann, vorausgesetzt man wird nicht vorher von der Gattin erschlagen weil man alle Pflanzen geköpft hat.

Sicher werden jetzt wieder einige Fragen “ wieso die Gattin, das ist doch ein Kinderspielzeug “?! Ihr könnt mir glauben, auch wenn ihr den Mini Quadrocopter für eure Kinder bestellt, spielen werdet am Ende Ihr damit, der macht einfach nur Spaß.

Hier nun mal ein paar Infos zum Produkt:

  • Mini Quadrocopter U816
  • 4-Kanal und 6-Achsen GYRO
  • 2.4GHz Fernbedienung / Fernsteuerung
  • 360 Grad 3D Flugmode (Looping)
  • 2x Akkus + Ladegerät

Technische Daten:

- Maße: ca 15 × 15 × 2,7cm (mit rotierenden Propellern) – Gewicht ca. 35g – Reichweite bis zu 80 m – 6-Achsen GYRO

Lieferumfang:

- 4Kanal Quadrocopter UDI/RC – 2,4GHZ 4Kanal Fernsteuerung – 4 x Ersatzrotorblätter – USB Ladekabel – Ladestation – 2x Akku 3,7V 250mAh – Anleitung

Es ist ein super Spielzeug, oder auch ein sehr günstiger Einstieg in die Welt der Multicopter, oder eben auch Quadrocopter, wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat sich so ein Gerät zuzulegen, aber immer von den Preisen abgeschreckt wurde, für jenen ist dies die beste und günstigste Möglichkeit zu testen ob man dies wirklich will.

Aber Vorsicht, man wird sicher schnell begeistert sein. Ich war anfangs sehr skeptisch, denn was sollte so ein kleines Ding schon großartig können, wurde aber schnell eines besseren belehrt, selbst eine Mini Spycam trägt der Mini Quadrocopter, sicher ist damit die Flugzeit etwas eingeschränkt, mit den beiliegenden Akkus fliegt er dann nur ca. 4 Minuten, aber Hallo, für das kleine Ding eine beachtliche Leistung, und ein paar nette Ansichten hat man dann für so wenig Geld auch noch.

Mit Spycam meine ich die ganz Rechte auf der Seite hier klicken und umblättern

Nun aber erst einmal die ersten Eindrücke, und natürlich ein erster Test im Haus, der nächste Test außen, und dann auch mit der Kamera im Huckepack folgt sobald die Temperaturen es zulassen, im Moment mit Minus 4 hab ich nicht wirklich so die Lust, und für die Lipo Akkus ist es auch wirklich nicht gut.

Im folgenden Clip werden die Flugeigenschaften im Freien mal unter die Lupe genommen, und auch die Taste der Loopings, oder auch 360° Drehungen getestet.

Und natürlich zu guter letzt, die Frage ob das kleine Ding denn auch die Spionage Kamera tragen kann, und vor allem. wie lange, im folgenden Clip beantwortet.
Viel Spaß

Werbung, Hinweise und Tipps

.

.

.