RC Gyrocopter

RC Gyrocopter , Auto-Gyro Spielzeuge mit Spaß und etwas Lerneffekt

RC Gyrocopter, Spielzeuge für Groß und Klein , und wie alles was sich ferngesteuert bewegen lässt, im Moment absolut im Trend, wie schon in einigen Seiten vorweg zu sehen, sind fliegende Spielzeuge in so ziemlich allen Variationen möglich. Das auch zu Preisen, die denen von standard handbetriebenen Spielzeugen kaum nachstehen. Im Moment gilt die Devise: alles was man sich vorstellen kann, kann man auch bauen, und somit höchstwahrscheinlich auch verkaufen. Wie man sieht scheint sich dieses Konzept absolut durchzusetzen, und das auch mit steigendem Erfolg.

Hier nun ein Spielzeug der anderen Art , der Gyrocopter, oder auch Auto-Gyro genannt, in diesem Fall hier ist das fernsteuerbare Fluggerät ein RC Modell der Firma Durafly® und im Moment erhältlich hier http://www.hobbyking.com® bei anderen Händlern wird es sicherlich noch etwas dauern bis diese zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind.

In den folgenden Clips seht Ihr ,wie, oder in welcher Form die Gyrocopter geliefert werden, was man noch selber machen muss um das RC Fluggerät zu fliegen zu bekommen, und welches Zubehör noch eventuell nötig ist.

Eine kleine Liste gibt es hier in der Übersicht :

  • Fernsteuerung
  • Empfänger
  • LiPo Akku
  • Lipo Akku Ladegerät

Bei der Fernsteuerung sollte man eventuell eine wählen , die man im Nachhinein noch für mehrere andere Modelle verwenden kann, aus Erfahrung kann ich sagen, das es bei 99% aller Fälle nicht bei einem Modell blieb ;-)

Ein paar gute Fernsteuerungen ( aus meiner Erfahrung ) sind diese hier unten ….

Natürlich sind das nur Empfehlungen, es gibt noch etliche andere gute Fernsteuerungen, einige habe ich nun probieren dürfen, und daher meine Meinung, was Bedienbarkeit, Preis und Leistung betrifft.

Und wie zu sehen, auch an ausreichend Empfänger denken, ab und an “verfliegt” sich so ein Modell schon mal und fällt zu Boden, oder stürzt ins Wasser , dann ist es gut etwas Reserve zu haben, eventuell auf Angebote achten wo mehr als ein Empfänger dabei ist.

Werbung, Hinweise und Tipps

.

.