RC Vogel , Ornithopter

RC Vogel , Ornithopter , RC Spielzeug

Nun mal wieder ein Spielzeug der anderen Art , ein RC Vogel , Ornithopter , für Freunde des RC Modellsportes die gerne mal etwas anderes probieren wollen, aber hauptsächlich ein lustiges Spielzeug für unsere jüngeren Spielgefährten.

Der RC Vogel besticht durch seine gutmütigen Flugeigenschaften, und auch durch seine hohe Stabilität, obwohl er aus sehr leichten Bauteilen besteht, aber hier trügt der Schein. Abstürze steckt er gut weg, somit ist er gerade für Kinder geeignet, auch neigen die Teile eher zum Verbiegen als zum Zerbrechen , ein großer Vorteil da die kleinen oft nicht so zaghaft mit den Spielzeugen umgehen.

Die Flugeigenschaften sind auch sehr gutmütig, er lässt sich sehr leicht bedienen und reagiert sofort auf jede Lenkbewegung, aber nicht nur das Flattern sondern seine Schwebeeigenschaften sind sehr überzeugend. so kann man energiesparend in Richtung Boden gleiten, und erst kurz vor dem aufsetzen wieder durchstarten, so kann man die Flugfreude auf ein Maximum herauszögern. Einen Nachteil gibt's natürlich schon, viel Wind verträgt er nicht, sicherlich leicht zu erraten, denn bei dem geringen Eigengewicht ist der RC Vogel ein leichter Spielball für Windböen. Bei sonnigen recht windstillen Tagen allerdings macht er dann um so mehr Spaß, obwohl es für geübte Flieger auch bei Windstärken von 2-3 Bft keine Probleme geben sollte, sondern eher eine Herausforderung darstellt.

Also, man kann schon sagen, in der Preisklasse, und der Technik die dahinter steckt, ein gelungener Ulk für Jung und Alt, eine Empfehlung meinerseits gibt's dafür auf jeden Fall , gerade für die Jüngeren ein gelungenes Stück Technik mit den Grundlagen der Natur, das regt die Phantasie an und weckt vielleicht das Interesse an mehr .

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.