Quadrocopter Komplettliste

Quadrocopter Komplettliste, ein kleiner Überblick der Kosten

Wie schon vorab angemerkt, trügt der erste Eindruck manchmal doch etwas, Dinge die auf den ersten Blick etwas preiswert erscheinen entpuppen sich bei genauerem hinsehen dann doch als etwas teurer als vermutet. Nun ist aber die Frage wofür will man sich so ein Spielzeug zulegen, einfach nur zum spielen, oder eventuell für mehr, z.B. Luftaufnahmen, Untergrunderkundung fürs Angelgwässer, oder einfach nur um beim Nachbarn mal übern Zaun zu gucken ( wobei man hier vorsichtig sein sollte, das kann heikel werden ).

Hier mal eine kurze Auflistung der Grundkomponenten, ohne irgendwelches Zubehör.

  • Qudrocopter
  • Fernsteuerung
  • Akkupack ( Lipo)
  • Ladegerät mit Balancer für Lipos
  • Akkupack für Fernsteuerung
Qudrocopter Bild Original 1

Qudrocopter Bild Original 1


QUADROCOPTER
QUADROCOPTER 450 FUTABA 2,4 GHZ RTB

Fernsteuerung Futaba

Fernsteuerung Futaba


Futaba T6EX
Fernsteuerung Futaba T6EX – R6308SBT 2,4 GHz Fasst

Ladegerät für Lipo

Ladegerät für Lipo


VOLTCRAFT 11 – 15 V/DC Ladegerät
VOLTCRAFT 11 – 15 V/DC Ladegerät C-403 für LiPo, LiIon, LiFe Akkus, Ladestrom max.:3.5 A

Das waren die wichtigsten Dinge im Großen, dann folgen noch die etwas kleineren Dinge, wie Akku für Quadrocopter, man sollte hier mindestens 2 nehmen, da man mit einem nur ca. 15-20 Minuten fliegt ohne Gewicht, mit Kamera zusätzlich verbraucht er auch mehr Energie, das sollte man beachten.
Dann noch der Akku für die Fernsteuerung, hier aufpassen und vorkonfektionierte nehmen da keine Batteriekontakte in der Steuerung sind. Weiter eventuell noch ein Landegestell, und oder auch Trainingsgestell, und nicht zu vergessen ein paar Ersatz-Rotorblätter.

Zum Abschluß natürlich noch einen Tester für Lipo Akkus, der kostet dann auch noch einmal ca. 32,00 €.

Lipo Akku

Lipo Akku

Conrad energy LiPo Akku 11.1 V
Conrad energy LiPo Akku 11.1 V / 2500 mAh (25 C) Stecksystem 4 mm / XH

Landegestell

Landegestell


Landegestell
Reely QuadroCopter Landegestell

Propeller

Propeller


Rotoren
Reely Ersatzteil QuadroCopter 450 Rotoren

Für alle die sich mit professioneller oder auch Hobbyfotographie beschäftigen, und vielleicht auch noch das nötige Kleingeld besitzen, für jene empfiehlt sich natürlich auch ein guter Kameraträger mit Steuerung, jener ermöglicht Aufnahmen in einem unabhängigen Blickwinkel zur Flugrichtung, allerdings ist hier der Preis etwas höher, lohnt sich aber in jedem Fall.

GAUI CRANE 2 Kameragestell

GAUI CRANE 2 Kameragestell


Kameragestell
GAUI CRANE 2 Kameragestell

Wer es dann noch etwas ganz verrückt, aber absolut genial möchte, und sich das auch noch leisten kann, der kann sich die Flugbrille dazu kaufen, jene ermöglicht den Flug mittels direkter Sicht auf die Flugrichtung, somit kann man den Qudrocopter auch noch steuern wenn man ihn nicht mehr sieht, denn man sieht durch die Cam. das ist aber wirklich eher etwas für Fortgeschrittene.

Da die Tragkraft des Qudrocopters bei gut 500 Gramm liegt, lässt sich der Qudrocopter gut als Lastenesel verwenden, und kann gut mit denen der Oberklasse mithalten, hier hat man ein gutes Gerät für unter 1500,- Euro, fliegt aber locker in der 6000,- Euro Klasse mit.

Später kann man Modifikationen vornehmen wenn man möchte, größere Rotoren, andere Motoren, längere Ausleger, wie man es gerne hätte.

Und hier mal noch hintenan, der kleine Clip mit dem Test draußen bei der Kälte ;-)

Werbung;Hinweise und Tipps

.

.

.