Impressionen RC Jet Messe Bad Neuenahr

Impressionen RC Jet Messe Bad Neuenahr, ein paar Ansichten...

Die Seite ist im Moment noch in Bearbeitung , aber im laufe der Woche bereit zur Ansicht …

Vielen Dank für Euer Verständnis , und bis dann wenn Ihr wollt ;-)

Jetpower-Segler , ja, man mag es nicht glauben wollen, aber diese Segelflugzeuge stecken enorme Kräfte weg, dies liegt aber auch oft an den ausgetüftelten Kompositbauweisen .Es werden unterschiedliche Baustoffe hochfest miteinander verbunden, um einwirkende Kräfte optimal auffangen und umsetzen zu können, im Modellbau sind üblich, Balsa-Gfk , Schaum-Gfk, Alu-Gfk, oder ähnliche Gewebearten wie Carbon ® – oder auch Basaltfaser . Man muß hier nach den unterscheidlichen Eigenschaften wie Bruch- oder Biegefestigkeit unterscheiden, nicht alle Werkstoffe oder Fasern sind hier identisch.

Die Baustoffe seien aber hier nur am Rande genannt, es geht doch eigentlich mehr um die Möglichkeiten des Modellbaus, und natürlich nicht zu vergessen, um den Spaß am “Spielen” , denn der sollte doch bei Freizeitaktivitäten im Vordergrund stehen.

Bilder von umgesetzten Ideen , Arbeiten , und natürlich auch enorme Vielfalt, der Reichtum an Ideen scheint hier fast unerschöpflich…..

Unzählige Möglichkeiten der Formen und Farben ergeben sich ganz nebenbei auch noch.

Die Entwicklungen der Turbinen in der Sparte reicht schon ins Phantastische, nicht nur im Bereich Verbrennerturbinen gibt es etliche Innovationen, auch im Elektrobereich gab es unzählige interessante Sachen zu entdecken, auch was Leichtbauweisen mit Kohlefasern betraf .

Diesmal gibt es einige Videoclips mehr zu sehen, sicherlich nicht alles was an dem Wochenende geschah, aber doch eine nicht ganz kleine Menge.

Und noch einer… die nächsten sind dann auf der nächsten Seite ;-)

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.