Ein Thermostat vom E38 wie es nicht aussehen sollte

Thermostatgehäuse

Thermostatgehäuse

wenn es so aussieht isses definitiv kaputt, wieso, na weil ich es zerbrochen hab ,warum ? weil ich sauer war und außerdem wissen wollte,was macht der Wagen ohne Thermostat.

Thermostat "BMW E38 735 iA"

Thermostat "BMW E38 735 iA"

Normalerweise gehört das zusammen und ist auch recht massiv verpresst,also das eine steht auf dem anderen Teil, da aber immerwieder Temperaturprobleme auftauchten wollt ich das als Fehlerquelle ausschließen, da es sich Softwaremäßig nicht so einfach abschalten lässt,und siehe da, es ging, nun konnte man schlussfolgern das entweder das Thermostat kaputt war oder die Ansteuerung fehlerhaft,hab dann ein Mechanisches verbaut und alles war gut…komisch eigentlich?!

Thermostatflansch

Thermostatflansch

da in dem unteren der beiden Öffnungen sitzt das Thermostat

Thermostatkontakte

Thermostatkontakte

Die zwei kleinen hellen Flecke da mittig sind die abgeknipsten Anschlüsse ,darüber soll die Öffnungs- bzw.Schließzeit des Thermostates geregelt werden, je nachdem was die Steuerung so sagt, in meinem Fall wohl die falschen Werte zur falschen Zeit, der Freundliche konnte es weder bestätigen noch ausschliessen, also hab ich ein Neues getestet, als das dann auch nicht funktionierte auf ein Mechanisches gewechselt

eigenartig find ich hierbei das diese “Spezialisten” mit der Programmierung des Steuergerätes nicht wirklich so zurecht kommen, und das war nicht nur bei einem so , nöö nöö davon gab es mehrere

aber alle konnten die Standardwerte rüber und nüber spielen, als ob wir das nicht selber könnten…

aber Einstellungen wirklich anpassen, naja wat solls, Erfahrungen kann man ja sammeln…

solange es nichts extra kostet

Benutzerdefinierte Suche

Werbung….na sowas

.