Kettenspanner "BMW E38 735 i"

Nockenwellenkette

Nockenwellenkette

Hierbei ist immer die Frage , welche ? Es gibt zum einen jene die die Kette der Nockenwellensynchronisation spannt, aber auch den der die eigentliche Steuerkette spannt.Dies sollte man nicht verwechseln !

Hier auf dem Bild sieht man den der die Steuerkette der Nockenwelle spannt, und zwar ist es das silberne Teil in der Mitte.

Kettenspanner BMW E38

Kettenspanner BMW E38

hier liegt er entlastet im Kettenkasten an ,links im Bild, man sieht die lose Kette

Steuerketten BMW E38

Steuerketten BMW E38

hier nochmal eine bessere Ansicht der entspannten Kette, nun liegt sie auf der Führungsschiene auf

hier nochmal etwas deutlicher, die Gleitschiene, man erkennt sie unter der Kette,jene wird mittels dem eigentlichen Spanner (kleiner Hydraulikzylinder ) gegen die Kette gedrückt und hat eine bestimmte Vorspannung.
Näheres hierzu findet man unter den Beiträgen von :“http://www.7er-forum.com

Kettenspanner BMW E38 735 i

Kettenspanner BMW E38 735 i

Hier von oben kann man den eigentlichen Spanner erkennen.

Wenn ihr schonmal dran seit, auch die Führungsschienen kontrollieren, die können auch mal wegplatzen

Benutzerdefinierte Suche

Werbung…ja das muß man jedesmal schreiben

.