Motor "Opel Astra F" die Dritte
Die Verkabelung, das muß alles ab, bzw. gut beiseite gehalten werden. Von großem Vorteil wäre es, wie hier, ein paar Bilder davon zu machen, denn oftmals verrutscht eine Leitung oder ein Kabel. Bei der Montage findet man es dann nicht, weil es irgendwo dazwischen gerutscht ist, dann ist ein Bild was man sich mal schnell anschauen kann einen gute Sache.
Hier mal die Zylinder von oben, gut zu sehen die betroffenen Zylinder, das Wasser ist von der Demontage über und hat nix mit dem Schaden zu tun
Hier ist der Zylinderkopf schon runter,ich hab die Hälfte der Ansaugbrücke drangelassen,da heißt es wiedermal Vorsicht das sie nicht bricht
Wichtig bei solchen Dingen ist immer die Vorbereitung !
Welche Teile benötige ich, wo bekomm ich die her, wie lang sind die Versandzeiten !?
Wenn man sich eine Liste macht und alles aufschreibt, sollte es keine Probleme geben.
Gerne werden Schrauben ,Ringe und Unterlegscheiben vergessen, eben Kleinigkeiten…
Bei der Gelegenheit auch gleich Zahnriemen, Thermostat, Wasserpumpe wechseln, das spart nerven und viel Zeit später !