Zylinderkopfdichtung des "BMW E38 735 i" die Zweite
Zylinderkopfdichtung,Gummidichtung,Krümmer irgendwas ist immer
Nun legen wir eine Decke über den Kotflügel um den Lack nicht zu zerkratzen wenn man mal abrutscht, eigentlich sollte man das von Beginn an machen…naja eigentlich eben….so jetzt aber, wir stecken einen Hammerstiel zwischen Krümmer und Kopf, nehmen den Zylinderkopf in die Hand und die Kabel zwischen die Zähne und heben ihn an, nun heben wir das Knie an und drücken den Krümmer mittels dem Hammerstiel ab um dann den ZK auszuheben,wenn mann ihn nun noch unter den Kabeln ohne auf den Bolzen aufzusetzen vorn ausgefädelt bekommt, hat man das fast schlimmste schon hinter sich ( behaltet im Hinterkopf,das muß auch wieder zusammen…pruust )
Das war natürlich ein Scherz, ohne einen zweiten Mann klappt das nicht so einfach.
hier in der Mitte seht ihr die 2 Rohre, das sind Wasserleitungen, die haben Gummidichtringe vorn und hinten und müssen auch exakt wieder eingefädelt werden beim Einbau,das ist ne ziemliche Fummelei,ständig rutschen die zuviel oder zuwenig da rein wo sie sollen,leider brauch mann die aber ;-(
hier sind die Köpfe schon wieder drauf,
und ihr seht dieses helle Ding hinten links auf der Nockenwelle, eigentlich gibts dafür ein Spezialwerkzeug, da man das aber nun mal grad nicht zur Hand hat wenn mans brauch muß ebend gebastelt werden, ein Stück Sperrholz auf Maß gesägt (min.5mm stark) reicht,es soll nur die Nockenwelle gegen verdrehen sichern